11 Sätze, die Baristas in Berlin nicht mehr hören können

In Berlin kann man kaum 500 Meter laufen, ohne über einen Coffee Shop zu stolpern. Für uns ist das super praktisch, für die vielen Barista, die dort arbeiten, können die Kunden auch gern mal den Geduldsfaden strapazieren. Mit diesen 11 Sätzen treibt man sie auf jeden Fall in den Wahnsinn.

1. "Ich hätte gern eine Latte, höhöhö."

2. "Habt ihr W-Lan? Dann einen Espresso, bitte." (und nippt 8 Stunden daran rum)

3. "Einmal normale Größe, bitte."

4. "Kannst du auch diese Katze?"

5. "Du hast aber zugenommen, oder? Du brauchst mal wieder Urlaub, oder? Du siehst aber müde aus, hast du schlechte Laune?"

6. "Guck mal, ich hab' gute Musik auf meinem Handy, vielleicht wollt ihr die ja anmachen?"

7. "Einen fettarmen Cappuccino bitte – mit Karamellsirup"

8. "Einen Expresso, bitte und einen Latte Matschiato für meine Freundin."

9. "Einen großen Cappuccino to go, mit Sojamilch, oder habt ihr Mandelmich? Nein, ok. Aber bitte nicht so viel Schaum und nur einen Espressoshot und nicht so heiß, bitte."

10. "Der Kaffee sieht mindestens so lecker aus wie du."

11. "Ist das Herz auf dem Kaffee für mich?"


Titelfoto: gesehen bei Brae Taln/Facebook
GIFs: © giphy.com

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite