Elon Musk, Impf-Cringe und Kabelbinder – Die Jodel der Woche

Auf einer Skala von 11 bis unendlich, wie sehr freut ihr euch, dass der Sommer in Berlin doch noch einmal eine kleine Ehrenrunde dreht? Wir freuen uns ja schon ziemlich doll. Deshalb werden wir auch gleich den Laptop zuklappen, das Internet Internet sein lassen und uns fürs Wochenende dem schönen Leben auf den Straßen Berlins widmen. Und weil das so gut tut, machen wir damit gleich weiter und sind nächste Woche auch ein paar Tage offline – yeah! Wir hören uns hier also in einer Woche wieder, wenn wir anhand der Jodel versuchen, zu rekonstruieren, was in einer Woche Internet ohne uns passiert ist – das wird aufregend. Bis dahin, viel Vergnügen mit dem Best of Jodel aus der zweiten Septemberwoche und happy Spätsommer allerseits!

1. Wow, Next Level Wunschdenken.

© Jodel

2. Judged by Grandpa.

© Jodel

3. It's love.

© Jodel

4. Impfanreize schaffen, Jodel-Style.

© Jodel

5. Korrekt.

© Jodel

6. Definitiv Zeit zu gehen.

© Jodel

7. Labrador!

© Jodel

8. Unkonventionelle Idee, but...

© Jodel

9. Kabelbinder ist, was Deutschland noch zusammenhält.

© Jodel

10. Cool und hilfreich.

© Jodel

11. Aus dem Weg...

© Jodel

MEHR FUN

11 Serien-Highlights im September, die ihr nicht verpassen solltet
Normalerweise würde man bei einer solchen Liste im September auch irgendwas mit "das tolle Wetter wird immer schlechter" oder Dinge wie "Jetzt, wo es schon so früh dunkel ist" dazuschreiben, dieses Mal nicht. Wir wünschen euch trotzdem einfach viel Spaß beim Glotzen, egal wo und wann.
Zum Serienvergnügen
Digitale Wahlhilfe: 11 Tools, die euch bei der Wahlentscheidung helfen
Neben dem Matador Wahl-O-Mat gibt es inzwischen viele Tools, die Fragen zu spezifischen Themen wie Klimaschutz, Agrarpolitik oder Feminismus unter die Lupe nehmen und Aufschluss über die Ausrichtung der Parteien geben. Die digitalen Wahllotsen gleichen die Parteiprogramme mit ihren aufgestellten Thesen ab und zeigen so auf, welche am ehesten unseren Vorstellungen entsprechen.
Zur Wahlhilfe
Weiterlesen in Leben