Frustrierte Studierende und Dschungelcamp – Die Jodel der Woche

Das Stimmungsbarometer unter Berliner Studierenden sinkt seit dieser Woche in den Minusbereich, Stichwort: die Klausurphase naht. Nach den Winterferien ist die Uni wieder in vollem Gange und wer die Tage zwischen Weihnachten und Silvester lieber entspannt auf der Couch als diszipliniert am Schreibtisch verbracht hat, wurde spätestens diese Woche zurück auf den harten Boden der Tatsachen geholt. Da braucht es schon mal eine extra Portion Motivation... oder man erwägt eben gleich, in den Dschungel zu gehen. Das sind unsere Jodel der Woche.

1. Wenn du in der zweiten Woche des Jahres schon wieder Urlaub brauchst...

© Jodel

2. Klausurphase is coming...

© Jodel

3. Woran du merkst, dass du zu viel Zeit am Computer verbringst...

© Jodel

4. Neue Karriereoptionen tun sich auf.

© Jodel

5. Auch ein Grund, noch etwas länger zu studieren...

© Jodel

6. Neighborhood Watch!

© Jodel

7. Wenn Mutti dir nicht mehr die Stullen schmiert, aber es dafür Fremde für dich übernehmen!

© Jodel

8. You go, girl!

© Jodel

9. Der gute alte Brandenburg-Klassiker von Rainald Grebe wird eben nie alt.

© Jodel

10. Eine echte Ehrenfrau.

© Jodel

11. Unsere politische Elite von Morgen!

© Jodel
Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: