In diesen 11 Bars arbeiten die schönsten BarkeeperInnen der Stadt 2018

So ziemlich jeder hat seinen heimlichen Bar-Crush, einen der vielen schönen Barkeeper in Berlin, bei dem man besonders gerne seinen Gin Tonic trinkt. Weil aber auch andere Bars schöne BarkeeperInnen haben, habt ihr vor kurzem abgestimmt: In diesen 11 Bars könnt ihr in schönster Gesellschaft trinken, auch wenn ihr mal keine (schöne) Begleitung habt.

© Daliah Hoffmann

1
Coole Einrichtung und gute Drinks bei Sharlie Cheen

Zwischen Späti, Dönerbude und dem Haus am See findet ihr direkt am Rosenthaler Platz die Sharlie Cheen Bar. Während der Platz doch eher locker und manchmal auch etwas schmuddelig scheint, ist die Bar ziemlich schick. Dunkle Wände mit schwarz-weiß Fotografien von Promis, eine abgefahrene Deckenlicht-Konstruktion und eine Stufenbar, deren Angebot keine Wünsche offen lässt. Auf der Karte finden sich Highball-Klassiker wie Sour oder Moscow Mule neben Eigenkreationen mit witzigem Wortspiel – die Mischung macht's.

© Krass Böser Wolf

2
Cocktail-Klassiker, Eigenkreationen und Glühwolf schlürfen am Krass Bösen Wolf

Hinter dem Namen Krass Böser Wolf verbirgt sich eine gemütliche und ziemlich gute Bar. Das Team ist immer gut drauf und gibt hervorragende Empfehlungen. Auch sonst haben die Jungs und Mädels echt was auf dem Kasten: Auf der Karte finden sich neben Cocktail-Klassikern wie Moscow Mule oder Gin Fizz auch viele Eigenkreationen mit hausgemachten Infusionen und Reduktionen sowie Highballs. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Shot "Giniwi", Gin mit gepresstem Kiwisaft? Oder einem Earl Grey Sour? Oder doch lieber ein Bier oder (Glüh-)Wolf zum Mitnehmen? Egal ob zum gemütlichen Feierabend, romantischen Date, Vorglühen oder für den Absacker – beim Krass Bösen Wolf kommen alle auf ihre Kosten.

© Milena Zwerenz

3
Gin Tonic schlürfen in der G & T Bar

I’m feeling supersonic, give me gin and tonic! Eigentlich eröffnete die Gin & Tonic Bar 2013 als Pop-Up-Bar an der Friedrichstraße, um dem König aller Longdrinks ein Denkmal zu setzen. Da Gin Tonic aber wohl der meist getrunkenste Longdrink nicht nur in Berlin ist, gibt es die Bar immer. Hier gibt es fast ausschließlich verschiedenste Tonic-Limonaden von Thomas Henry und Ginsorten von Tanqueray, die übrigens auch am Konzept der Bar mitgearbeitet haben. Wer auf hochwertigen Mitteschick steht, ist hier genau richtig.

© Insa Grüning

4
Gute Stimmung und tolle Drinks im Yafo in Kreuzberg

Das Yafo ist zurück, yay! Nachdem der Laden in Mitte schließen musste und dann für kurze Zeit im Amano Hotel war, hat das Restaurant von Shani nun endlich ein neues Zuhause gefunden, im ehemaligen Shishi in Kreuzberg – auch wenn wir dieses leider vermissen. Laute Musik, schöne Menschen, lockere Stimmung, leckeres Essen und erfrischende Drinks: Im Yafo bekommt ihr das alles und noch viel mehr. Auf der Karte stehen israelische Klassiker wie Hummus, der Farmers Market Salat mit Feta, Tomaten und im Ofen gerösteter Blumenkohl mit Tahina. Selbst wenn's draußen stürmen oder schneien würde, im Yafo ist der Alltag sofort vergessen und ihr fühlt euch wie in Tel Aviv. Wer das Gefühl noch ein bisschen länger genießen will, bestellt sich einfach noch ein paar Drinks und bleibt bis zum Schluss. Yalla, Yalla!

© Kitty Cheng Bar | Facebook

5
Partystimmung und Shots in der Kitty Cheng Bar

Die Kitty Cheng ist ein Mix aus Bar und Club. Hier wurde schon so manche Partynacht bis zum Sonnenaufgang durchgefeiert. Aus den Boxen dröhnt Hip-Hop, ein bunter Mix aus Old School und den neusten Tracks. Der Fotoautomat direkt am Eingang ist eigentlich immer besetzt, genau wie die Sitzecken im hinteren Raum. Macht aber nichts, weil hier sowieso eher getanzt wird. Wie das in Berlin so ist, trifft man hier auch gerne mal Promis aus Sport, Radio und Fernsehen. Der Service bleibt trotz überfüllter Bar immer freundlich und flott und gibt auch gerne mal eine Runde Shots aus.

© Monkey Bar

6
Mit Blick über Berlin stilvoll trinken und essen in der Monkey Bar

Eine fantastische Aussicht genießen, während ihr euch durch angesagte Gin-Kreationen trinkt? Und dazu wahnsinnig leckere Süßkartoffel-Pommes mit Sweet-Chili-Chutney futtern? Das könnt ihr in der Monkey Bar im 10. Stock des 25hours Hotels am Ku-Damm. Die Bar mit dem dazugehörigen Restaurant Neni gibt es bereits seit 2014 und wird jeden Abend von einem*r anderen DJ*ane bespielt. Das Publikum setzt sich aus Charlottenburger Schickeria und Tourist*innenen zusammen, die im 25hours übernachten. Die Drinks und Ambiente sind definitiv einen Besuch wert.

© Ratzeputz

7
Im Ratzeputz gemütlich Cocktails schlürfen

Wenig Straßen in Berlin haben eine ähnlich hohe Bar-Dichte wie die Weserstraße in Neukölln. Besonders gern sind wir hier im Ratzeputz. Denn hier sitzt ihr in schummrigem Kerzenlicht auf gemütlichen Sofas vor Backsteinwänden, könnt leckere Cocktails trinken und guter Musik lauschen. Außerdem findet hier jeden Sonntag das legendäre Pubquiz statt. Für einen Euro Startgeld könnt ihr in Gruppen von bis zu sechs Personen euer Glück versuchen. Im Topf sind immer mindestens 100 Euro.

© Daliah Hoffmann

8
Urban Jungle-Feeling und leckere Cocktails im Journey into the Night

Hinter verspiegelten Scheiben versteckt sich in den S-Bahnbögen am Savignyplatz das Journey into the Night, ein echter "urban jungle". Von der Decke hängen Pflanzen, an den Wänden kleben Dschungeltapeten und bunte Lichter machen die Atmosphäre perfekt. Die Bar ist für viele junge Charlottenburger*innen eine beliebte Adresse zum Vorglühen oder für Geburtstagspartys. Wir trinken hier besonders gerne den Espresso Martini oder einen der Signature Drinks von Inhaber Tim: den Journey's Night mit weißer Schokolade oder den Green Elder mit Holunder-Espuma. Am Freitag wird Hip-Hop gespielt, am Samstag läuft Electro und Funk.

© Wiebke Jann

9
Günstige Drinks schlürfen und Leute kennenlernen im Lerchen und Eulen

Ein Mix aus Kreuzberger Wohnzimmeratmosphäre und frischen Blumen macht den Stil des Lerchen und Eulen aus. Wer auf charmantes Secondhand-Mobiliar, gute und günstige Drinks, nette Bedienung und Rauchen steht, ist hier genau richtig. Tagsüber solltet ihr hier zum Teetrinken und spielen oder arbeiten vorbeikommen, abends für Drinks und am Wochenende könnt ihr euch hier die ganze Nacht um die Ohren schlagen. Früh da sein lohnt sich trotzdem, denn die Bar ist beliebt und der Platz begrenzt. Und wenn es die Temperaturen zulassen, könnt ihr euch auch ein Plätzchen auf der netten Terrasse ergattern.

  • Lerchen und Eulen Pücklerstraße 33, 10997 Berlin
  • Montag: 15–03 Uhr, Dienstag: 15–03.30 Uhr, Mittwoch: 15–04 Uhr, Donnerstag: 15–04.30 Uhr, Freitag – Samstag: 15–05.30 Uhr
© Galander

10
Feine Drinks im Galander Charlottenburg

Im Galander wird das Mixen feiner Drinks zur Kunst erhoben. Das geschulte Barpersonal zaubert Klassiker und ausgefallene Cocktail-Kreationen – natürlich nur aus den feinsten Spirituosen. Und wer partout nicht weiß, wofür er oder sie sich entscheiden soll, der *die kann jederzeit eine persönliche, hochkompetente Cocktail-Beratung durch das sympathische Galander-Team in Anspruch nehmen. Die Drinks haben ihren Preis, aber das Motto lautet "Qualität vor Quantität". Stilvoll trinken ist eben eine Kunst für sich.

© Booze Bar

11
Hochwertige Drinks in der Booze Bar

In der Booze Bar ist der Name Programm, auch wenn man Cocktails weniger saufen denn vielmehr genießen sollte. Seit 2011 kann man in der Bar derart gute (auch alkoholfreie) Drinks zu sich nehmen, dass sie mit dem Mixology Award 2015 ausgezeichnet wurde. Und nebenbei hat der Simon-Dach-Kiez, der ja lange zur trashigen Partymeile verkommen war, wieder etwas Stil zurückbekommen.

Zurück zur Startseite