Dienstag, 17.09. Musikfilm "El Viaje" mit Rodrigo Gonzales – SO36

© Frederik Trovatten | Unsplash

Heute steht ein echtes Film-Highlight auf dem Programm. Und darum geht's: Rodrigo Gonzalez, Bassist der Band Die Ärzte, nimmt uns mit zu seinen musikalischen Wurzeln und in seine Kindheit, die er in Chile verbracht hat. Als Sechsjähriger floh der Punkrockbassist mit seiner Familie vor der Militärdiktatur nach Hamburg und kehrte erst vor drei Jahren wieder zurück in seine Heimat. Daraus ist nun der Film schöne Film "El Viaje" entstanden, der in faszinierenden Bildern die Musikkultur Chiles portraitiert.

Du solltest hingehen, wenn: Fernweh hast und Musikdokus liebst

Wen wirst du hier treffen: Indie-Film-Liebhaber

Das perfekte Accessoire: ein altes Ärzte Album auf deinem iPhone

Hashtags zum Mitnehmen: #ElViaje

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

SO36

Oranienstraße 190, 10999 Berlin
16 – 19 Uhr | Eintritt frei | Mehr Info

Zurück zur Startseite