Beim African Food Festival könnt ihr verschiedene afrikanische Esskulturen kennenlernen

© Gili Shani

Ihr wollt am Wochenende in eine andere Welt abtauchen und neue Kulturen entdecken, das sommerliche Berlin dabei aber nicht verlassen? Dann heißt euer Reiseziel: Malzfabrik in Tempelhof-Schöneberg. Hier findet am Wochenende das fünfte African Food Festival statt und bringt verschiedene afrikanische Lebenswelten, Küchen, Persönlichkeiten und noch viel mehr zu uns.

Auf was wir uns jedes Jahr besonders freuen, ist natürlich der afrikanische Street Food Market. An verschiedenen Ständen könnt ihr das kulinarische Afrika entdecken und euch durch die Spezialitäten verschiedener Länder probieren. Fleischspieße und Seafood vom Grill, frische Kokosnüsse, frittiertes Gemüse, vegane Gerichte und Street Food Klassiker – auf dem Food Market könnt ihr euch von Jamaika über Mauritius durch Südafrika bis hin nach Zimbabwe futtern.

© Gili Shani

Außerdem erwartet euch dieses Jahr ein erweitertes Programm mit noch mehr Vorträgen, Workshops, Panels und Screenings als in den vergangenen Jahren. Beim Indoor Designer Markt könnt ihr euch Modernes und Traditionelles kaufen, von Schmuck über Skulpturen und Malerei ist alles dabei. Afrikanische Schriftsteller*innen und Künstler*innen werden Buchvorstellungen, Konzerte und Diskussionsrunden halten und bei Workshops zu Themen wie "Black Health", "Black Entrepreneurship" oder "afrodiasporische Perspektiven" habt ihr die Chance, Neues zu lernen und tiefer in die Community einzutauchen. Wer sich vor, zwischen oder nach dem vielen Zuhören, Shoppen und Essen bewegen will, kann an beiden Tagen zu Livemusik und DJ-Sets tanzen.

© Marnus Meyer

Malzfabrik Berlin | Bessemerstraße 2-14, 12103 Berlin | 31. August – 01. September 2019: 12–22 Uhr | Eintritt: 5 Euro |  Mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite