Zumindest die Uhr sagt bald Sommerzeit – Die Good News der Woche

@ Marit Blossey

Weil schon genug Schlechtes in der Welt passiert und negative Nachrichten täglich unseren Newsfeed dominieren, präsentieren wir euch regelmäßig unsere Lieblings-News der Woche.

1. Am Wochenende werden die Uhren endlich auf Sommerzeit umgestellt

Das Wetter in Berlin hat es zwar noch nicht so ganz mitbekommen, aber wir haben Ende März. Und der 20. März ist laut Kalender Frühlingsanfang. Ja, das Thermometer bewegt sich zeitweise immer noch im Minusbereich und es hat sogar nochmal geschneit. ABER: Am Wochenende wird zumindest schon mal die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. Die Nacht von Freitag auf Samstag verkürzt sich um eine Stunde – dann ist es abends endlich wieder länger hell.

2. Am BER wird weiter gebaut

Nur leider nicht am Flughafen. Dort geht weiterhin nix – Dafür gibt es einige neue Wohnungsbauprojekte in der Umgebung des BER-Geländes. Die Morgenpost berichtet, dass dort bald Wohnungen für bis zu 35.000 Menschen entstehen sollen. Besonders gut: 30 Prozent der Wohnfläche sollen mit sozialer Mietpreisbindung vergeben werden.

3. Mehr Notschlafplätze = Weniger Obdachlose im Tiergarten

Wie der Tagesspiegel berichtet, haben sich die Zustände im Tiergarten in den vergangenen Monaten deutlich verbessert. Der Krisenstab, der dafür eingerichtet wurde, hatte anscheinend Erfolg: Nach vielen Problemen mit Gewalt und Drogenhandel habe sich die Lage dort deutlich entspannt, was wohl vor allem auf die vermehrten Notschlafplätze zurückzuführen ist.

Zurück zur Startseite