Der Frühling wird spritzig: Rhabarber Spritz

Seinen Ursprung hat der Spritz im italienischen Venedig, wo er, wie die meisten, die je in der Lagunenstadt waren, wissen, auch in rauen Mengen getrunken wird. Weil der Klassiker zwar lecker schmeckt, aber schon auch gerne mal eine Abwechslung vertragen kann, trinken wir ihn heute mit Rhabarbersaft statt Wasser.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

So geht's:

Nehmt euch ein hohes Stielglas und gebt drei große Eiswürfel dazu. Anschließend kommen 2 Cl Aperol und 4 CL Rhabarbersaft dazu und gießt das Ganze mit Sekt auf. Cheers!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite