"Ist das Katze auf dem Kopf?" – Endlich gibt es Musikvideos mit ehrlichen Untertiteln

© Literal Videos

Unsere lieben Freunde von der Wundertütenfabrik haben ihren Bildungsauftrag mal wieder vorbildlich erfüllt: nachdem sie uns schon beigebracht haben, wie man Berliner Rapper und DJs richtig ausspricht, erhellen sie nun unseren popkulturellen Horizont mit neu vertonten und untertitelten Musikvideos, die endlich mal das aussprechen, was man tatsächlich sieht. Dass das unter Umständen absurd bis grotesk, aber immer auch nur lustig werden kann, war ja klar.

Bei den Literal Videos steht demzufolge nicht der gerappte Text am unteren Bildrand, sondern es wird sachlich das kommentiert, was im Bildausschnitt zu sehen ist. Der Neuvertonung von Deichkinds "So 'ne Musik" hat Berliner Rapper Manfred Groove seine Stimme geliehen und spricht aus, was wir alle längst schon dachten: "Ist das Katze auf dem Kopf?". Rhythmisch wie textlich ein Meisterwerk, das dem Original nicht nur in nichts nachsteht, sondern es sogar noch übertrifft, wie wir finden.

Zurück zur Startseite