In Bologna gibt es bald ein Disney World für Foodies und wir wollen das auch!

© Milena Zwerenz

Bei Eataly, DEM Supermarkt für italienische Ware, tut sich gerade einiges. Nach unzähligen Store-Eröffnungen auf der ganzen Welt von München bis nach Tokyo (...Hallo? Berlin?!) plant das italienische Feinkostimperium einen – Trommelwirbel –  Essens-Erlebnispark! FICO Eataly World soll er heißen und das Ganze wird unweit von Bologna, der italienischen Food-Haupstadt, gebaut und soll zum Shoppen, Staunen, Lernen und Genießen einladen. Auf 80.000 Quadratmetern Fläche werden hunderte Restaurants, Läden sowie Weiden für Tiere, Obst- und Gemüsegärten entstehen.

© Eataly

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie italienischer Käse, Pasta, Pizza oder Wein gemacht werden und selbst mit anpacken? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn in dem Foodie-Paradies gibt es Workshops zu diesen und weiteren Themen. Ihr wisst, wo ihr uns im Herbst findet, denn ab September 2017 soll es losgehen. Und der nächste Schritt ist ja wohl sonnenklar: Das Ding nach Berlin holen! Es gibt ja dieses Gelände, auf dem gerüchteweise ein Flughafen entstehen soll, da wäre bestimmt genug Platz.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite