Dieser kuriose Kiosk nimmt euch mit auf Weltreise nach Asien und Amerika

© Lufthansa

Auch wenn wir Berlin das ganze Jahr über lieben, wünschen wir uns gerade in der kalten Jahreszeiten doch hin und wieder an andere und vor allem wärmere Orte. Allen, die gerade aber keine Zeit und keine Moneten für eine Reise in ferne Länder haben, haben wir schon in unserem Guide "11 Länder, die ihr bereisen könnt, ganz ohne Berlin dafür zu verlassen" gezeigt, wo sich Berlin wie Urlaub anfühlt – ein bisschen Mexiko im Botanischen Garten, Bali in Moabit oder Vietnam in Lichtenberg. Und wie ihr mit einmal Essen gehen euer kulinarisches Fernweh stillen könnt, verraten wir euch hier.

Auch die Fluggesellschaft Lufthansa hat sich jetzt überlegt, wie sie Reiselustige – zumindest vorerst – besänftigen kann. Nämlich mit einem sprechenden Kiosk.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Der "Lufthansa ReiseKiosk" ist ein digitaler Kiosk, der Passanten per Live-Stream in die weite Welt bringt. Er verbindet die Besucher live mit Kiosk-Verkäufern aus den USA (New York und Miami) und Asien (Honkong und Tokio). Sie werden von den Verkäufern in typische Urlaubs-Dialoge verwickelt und können sich dann z.B. ganz zurecht über das deutsche Winterwetter beschweren.

Besonders an dem Automaten sind außerdem die kuriosen, landestypischen Produkte, die von den Passanten ausgewählt werden können und die vom Kiosk umsonst ausgegeben werden. Möglich macht das ein im ReiseKiosk verbauter Snackautomat, den die Verkäufer per Fernauslösung bedienen. Egal ob Ramune Wasabi, Lippenpflege mit Bacon-Geschmack oder Baseballkarten: Alle Produkte sind echte Kuriositäten und in Deutschland nicht erhältlich – im wahrsten Sinne des Wortes ein Vorgeschmack auf Asien und Amerika.

Der Kiosk stand leider nur in Düsseldorf, kommt aber hoffentlich auch bald nach Berlin!

Dieser Artikel ist von Lufthansa gesponsert.

Zurück zur Startseite