Der frühe Vogel planscht – Das Badeschiff gibt bald den Startschuss zur Badesaison

© Torsten Seidel

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen am Berliner Himmel, trauen sich die ersten Eishungrigen auf die Straßen, um sich eine Waffel voll eiskühlem, cremigen Glücks zu ergattern, denn am vergangenen Wochenende haben die ersten Eisdielen ihre Pforten geöffnet. Und obwohl es draußen noch ziemlich frisch ist, dürfen sich auch all diejenigen freuen, die endlich wieder open air Baden gehen wollen. Das Badeschiff hat nämlich vor kurzem bekannt gegeben, dass sie die diesjährige Planschsaison bereits in vier Wochen, also schon am 15. April eröffnet.

Wer am Osterwochenende in Berlin ist, kann die Eiersuche direkt aufs Badeschiff verlegen, den ein oder anderen Drink in der Sonne genießen und mit etwas Glück schonmal die Zehenspitzen ins Wasser dippen. Bis dahin bleiben wir allerdings noch indoor und lauschen ein bisschen Bilderbuch beim Planschen.

Weiterlesen in Stadt
Sags deinen Freunden: