Das sind unsere liebsten Orte für den Herbst in Berlin

Schöne Herbsttage – überhaupt schöne Tage – sind dieses Jahr ja leider rar. Falls die nächsten Wochen also die Sonne nochmal durch die Wolkendecke brechen sollte, solltet ihr euch sofort einen warmen Mantel, feste Schuhe und den besten Kumpel schnappen und Berlin erkunden. Welches unsere Lieblingsorte für den Herbst sind, zeigen wir euch im Video. Die Kleidung im Video bekommt ihr übrigens in allen Stores von Scotch&Soda in ganz Deutschland.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Tiere gucken in der Hasenheide

Los geht's mit einem Spaziergang durch den Tierpark in der Hasenheide. Der hat jeden Tag geöffnet und der Eintritt ist dazu noch frei. Hier könnt ihr Lamas, Eseln, Schafen und vielen weiteren Tieren beim Futtern und Rumliegen zuschauen und euch vom Großstadtlärm erholen. Pro-Tipp: Bringt euer Date hierher, wenn ihr nicht mehr reden wollt, schaut ihr einfach Tiere an.

Kaffee und Kuchen im Café Strauß

Danach geht's weiter ins Café Strauß auf der Bergmannstraße 42 direkt am Friedrichwerderschen Friedhof. Das Café war mal ein Friedhofsgebäude und wurde 2014 von Olga und Martin Strauß umgestaltet. Hier wird der Kaffee selbst geröstet, an der Wand stehen selbst gebraute Schnäpse und die Quitten für das Quittenbrot kommt aus dem Privatgarten in der Uckermark.

Aussicht genießen im Viktoriapark

Unsere Tour führt uns weiter zum Viktoriapark, der zwar kein Geheimtipp, aber immer einen Aufstieg wert ist. Im Herbst ist der Wasserfall leider schon abgestellt, aber im Sommer sitzen die Kreuzberger auf den kühlenden Steinen und genießen den Ausblick auf Berlin. Fun Fact: Das Kreuz auf dem Denkmal gab übrigens dem Stadtteil seinen Namen.

Essen und Wein trinken im LOK6

Euren Nachmittag könnt ihr im LOK6 am südlichen Ende des Schöneberger Südgeländes ausklingen lassen. Julia und Tobias haben das LOK6 2017 eröffnet und haben hier eine rote-grüne Wohlfühloase geschaffen. Hier wird großen Wert auf Regionalität gelegt. Eier, Milch, Tomaten, Fleisch und Co. kommen aus dem Berliner Umland. Gekocht wird also mit saisonalen Zutaten aus Deutschland, dabei steht Gemüse ganz klar im Fokus. Aber auch nur zum Feierabendwein lässt es sich hier wunderbar aushalten.

Und was sind eure Lieblingsorte für den Herbst?

Dieser Artikel ist gesponsert von Scotch & Soda.

Zurück zur Startseite