Das ist das perfekte Essen zu euren Lieblingsserien

© Warner Home Video Germany

Bingewatchen und dabei das essen, was auch in der Serie am liebsten gefuttert wird – das ist wahre Hingabe! Von Episode zu Episode kann man sich inspirieren lassen, was es als nächstes geben könnte und sich so auch rundum in das Geschehen mehr und mehr hineinsteigern. Dabei ein treuer Begleiter: Lieferheld. Bei dem Lieferservice können Burger, Pommes, Curry oder alles, was süß oder salzig schmeckt, direkt und schnell nach Hause bestellt werden. So fällt der Weg zum Supermarkt weg und man kann richtig Meter bei der Lieblingsserie machen. Wir sagen euch, welche Mahlzeit zu welcher Serie am besten passt.

1. House of Cards: Rippchen

Giphy

Wenn Frank Underwood mal so richtig abschalten möchte, geht er zu Freddy’s BBQ Joint und lässt sich dort einen großen Teller voller Rippchen schmecken. Das tut er mittlerweile schon seit über 20 Jahren. Wir sollten also auch ganz dringend damit anfangen. Anscheinend gehen mit dem Verspeisen der köstlichen Fleischportion auch ein Hang zur Skrupellosigkeit und ein Wahnsinnskarriereschub einher. Für die bessere Balance empfiehlt sich dazu übrigens ein Kraut- oder Kartoffelsalat.

2. Breaking Bad: Chicken Wings

Giphy

Chicken Wings sind nicht nur verdammt lecker, sie können auch dazu dienen, Geheimnisse zu bewahren. Wie das gehen soll? Nun ja, fragt mal bei Gustavo Fring nach – der nutzt seine Hühnchen-Restaurantkette „Los Pollos Hermanos“ zum Waschen seiner hart verdienten Drogenmillionen. Doch auch wenn der Erzfeind von Walter White so seine Scheinidentität aufgebaut hat, schmecken die Chicken Wings dort auch ziemlich gut. Oder bringen wir da etwas durcheinander, weil wir selbst gerade beim Schauen eins nach dem anderen in unseren Mund wandern lassen?

3. Gilmore Girls: Burrito

Wer Fan von Rory und Lorelai ist, weiß, dass sie sich kaum auf ein Lieblingsessen festlegen lassen. Dann doch lieber von allem etwas! Wenn die beiden beispielsweise einen Filmabend mit „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Casablanca“ planen, kaufen sie erst Dooses leer und holen obendrauf noch bei Lukes Diner Kaffee und Kuchen. Das Motto dabei lautet: Hauptsache viel. Denn viel hilft bekanntlich viel. Aber wenn die Girls mal echt verknallt sind, dann kann es schon mal sein, dass sie zum Burrito greifen. Die Mischung aus Zwiebeln, Fleisch, Salat, Bohnen, Tomaten und ordentlich Käse ist aber auch unwiderstehlich.

4. Orange Is The New Black: Ramen

Giphy

Hinter Gittern gibt es eine neue Währung. Und zwar Ramen! Tatsächlich ist nicht nur im Litchfield-Frauengefängnis der Bedarf nach den Instant Nudeln eklatant hoch, sondern auch im echten Knast. Da hat der Drang nach diesem chinesischen Essen sogar den nach Zigaretten überholt. Und als sich Piper Chapman in OITNB bei den anderen Einsitzenden einen Namen machen möchte, kauft sie einfach den kompletten Ramen-Vorrat des Knastladens auf und schon wenden sich immer mehr Leute an sie. Habt ihr jetzt auch Hunger darauf bekommen?

5. Girls: Eis

Giphy

Gerade Stress? Hannah Horvath besorgt sich in den Momenten, in denen die Deadlines nahen oder wichtige Entscheidungen bevorstehen, normalerweise immer einen enormen Kübel Eiscreme. Wenn man sich durch die kalte Süßigkeit durchschaufelt, fällt das Denken nun mal gleich leichter. Schluss machen oder Dranbleiben? Neuer Job oder doch noch ein bisschen länger ausschlafen? Solche Dinge lassen sich wirklich für jeden besser mit einem Löffel Caramel-Brownie-Eis klären.

6. How I Met Your Mother: Burger

Giphy

„Das ist Gott, der durch dieses Essen zu uns spricht“: So oder ähnlich formuliert es Marshall, als er herzhaft in den besten Burger von New York beißt. Er und seine WG-Kumpels haben lange nach der korrekten Mixtur aus Bun, Fleisch, Salat und Gemüse suchen müssen. Restaurant für Restaurant klapperten sie ab, bis sie fündig wurden. Ein Lieferservice hätte ihr Unterfangen um einiges erleichtern können.

7. Simpsons: Donuts

Giphy

Das eine geht nun mal nicht ohne das andere: Man kann Homer Simpson nicht dabei zuschauen, wie er für einen Donut seine Seele verkauft, und dabei nicht auch Gelüste auf dieses Zuckerstück bekommen. Wie weit Homers Leidenschaft geht, merkt man in der Folge, in der er in der Zeit zurückreist, um seine Zukunft so zu verändern, dass er reich und berühmt ist. Der Haken an der Sache: In dieser alternativen Zukunft kennt Marge keine Donuts. Grund genug für Homer, wieder alles umzuändern. Wir können das voll und ganz nachvollziehen!

8. Die Sopranos: Pasta

Giphy

Wie gute Pasta geht, wissen wir dank der Sopranos. Die Serie hat nämlich mehr zu bieten als nur Gewalt, Stripclubs und Familiendrama. Food-Fun steht da ganz oben auf der Liste. Ein Episoden-Highlight ist Ralphies Erklärung, wie man Pasta so kocht, dass die Soße richtig in die Makkaroni aufgenommen wird. Dabei kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

9. The Big Bang Theory: Pizza

Giphy

Donnerstag ist Pizzatag! Sheldon legt Wert darauf, dass seine Freunde und er einem strengen Ernährungsplan folgen. Diesen nennt Howard liebevoll den „Sheldonianischen Kalender“. Und wenn es nach dem geht, dann frühstückt Sheldon am Donnerstagmorgen Joghurt mit Obst, mittags zieht er sich in der Kantine Caltech rein und abends eben Pizza. Noch jemand Fan von Pizza mit Würstchen, Pilzen und Oliven?

10. Stranger Things: Waffeln

Giphy

Elf braucht eine Sache in ihrem Leben ganz, ganz dringend – und das sind Waffeln. Sie konnte dem Leben bisher nicht sehr viele positive Facetten abgewinnen. Abwedie Waffeln im Versteck von Mike gehören definitiv dazu. Seitdem verstaut sie schon mal heimlich ihre Waffeln in einer Holzkiste im Wald. Da lohnt es sich, selbst gleich einen großen Waffel-Vorrat anzulegen. Schließlich ist die Netflix-Serie auch so extrem gruselig, dass man zur Entspannung immer etwas Essbares parat haben sollte.

11. 2 Broke Girls: Pommes

Giphy

Max und Caroline wohnen nicht nur zusammen und arbeiten gemeinsam an ihrem Cupcake-Unternehmen, sie arbeiten auch im gleichen retro-hippen Diner in Williamsburg. Während sie dort Fritten über Fritten servieren, träumen sie von einer glänzenden Zukunft, in der sie einfach alles erreicht haben werden. Sie denken an die Zeit, wo es für sie nur so Cash und Applaus regnen wird. Da bekommt man doch auch gleich Bock auf ein paar Pommes, die einem die Richtung für alles Zukünftige weisen.

Dieser Artikel ist von Lieferheld gesponsert.

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!