Sport zum Auspowern – Wie ihr bei Becycle in Mitte an eure Grenzen stoßt

@ Becycle

Wann seid ihr das letzte Mal so richtig ins Schwitzen geraten? So richtig mit Nässe und Geklebe und vollem Auspowern? Dann erinnert euch daran, setzt noch ein bisschen mehr Anstrengung obendrauf und ihr wisst in etwa, wie man sich bei einem Spinning-Kurs von Becycle fühlt – ziemlich zerstört, aber auch ziemlich gut.

Für alle Sportmäuschen, denen es beim Yoga manchmal zu langsam zugeht und die lieber schnell schwitzen, als lange rumsitzen, gibt es seit kurzem eine neue Adresse. In der Brunnenstraße, direkt um die Ecke vom Weinbergspark, hat sich Becycle niedergelassen.

© Milena Zwerenz
© Milena Zwerenz

Die Besitzerinnen, Viola und Gundula, wollten selbst Sport machen, der direkt zum Punkt kommt, den auch Vielbeschäftigte gut in ihren Zeitplan packen können und der außerdem Spaß macht. Bei den Spinning-Kursen geht es deshalb nicht nur ums in die Pedale treten, sondern auch um Discolicht, die perfekt abgestimmte Musik und motivierte Trainer. In den USA funktioniert das Konzept, die Mischung aus Party und Sport, bereits ziemlich gut. In Deutschland kommt es jetzt erst in die Puschen. Wer genau das sucht, findet es hier.

© Milena Zwerenz
© Milena Zwerenz

Wer beim Sport ein bisschen mehr Ruhe braucht, dem könnte die Dunkelheit und Lautstärke zu viel sein. Auf dem Plan stehen aber auch Kurse mit Ballett-Elementen ("Barre") und Power-Yoga.

Das Studio kann sich sehen lassen. Gutes Design, durchdachte Duschräume (mit Shampoo und vielen Föns!) und direkt nebenan ein ziemlich leckeres Café. Die Kurse können im Abo oder einzeln gebucht werden. Eine Stunde kostet zwischen 19 bis 23 Euro. Und das ist wahrscheinlich der einzige Haken an der ganzen Sache: Günstig ist es im Becycle nicht.

Ihr wollt lieber draußen Sport machen? Das sind unsere Tipps für Sport im Freien.

Zurück zur Startseite