So schmeckt das Eis des Sommers

Mhmm, das war ein leckeres, letztes Wochenende. Zum ersten Mal hat es das italienische Gelato Festival nach Berlin verschlagen und unsere Bäuche lächeln immer noch. Eis, Eis, Eis. Beim Workshop von Groupon konnten wir zudem nicht nur lernen, wie das Eis des Sommers "Taste of Summer" schmeckt – übrigens ganz ohne Milch und damit vegan –, sondern auch, wie es hergestellt wird. Und ihr könnt es nachmachen. Dafür braucht ihr nicht einmal eine Eismaschine.

Insgesamt 10 Eisproduzenten boten am Wochenende ihre leckeren Kreationen zum Probieren an – von Peruanischer Schokolade bis Walnuss-Zitrone, Eismacher aus Bad Tolz bis Berlin.
Im "Il Buontalenti"-Truck konnte man live bei der Produktion zuschauen.
In der Groupon Masterclass zauberte dieser Herr, Eismacher Vetulio Bondi aus Florenz, seinen "Taste of Summer".
Summer = Mango, Ingwer, Passionsfrucht, Erdbeere.
Erdbeeren für die Sauce zu pürieren macht Spaß. Gute Brille, by the way.
Insgesamt drei Mangos landen in der Eismischung. Soll ja auch knallen.
Diese Leute wollen Eis.
Die Mango wird mit geriebenem Inwger, Zucker, Glucose, Passionsfrucht und passionierter Fingerhaltung püriert.
Ab damit in die Eismaschine! Hier wird das Gemisch gefroren und gleichzeitig schön cremig gerührt.
Dann geht es an den Eiszapfhahn.
Zeit für ein Selfie ist immer.
Nicht nur Taste, sondern auch Look of Summer. Das fertige Mango-Passionsfrucht-Ingwer-Eis mit Erdbeersauce.
Schmeckt?
Top. Dann noch ein bisschen die Sonne genießen. Tschüss, Gelato Festival!

Lust, das Eis nachzumachen? Das Rezept zum Taste of Summer könnt ihr euch hier herunterladen.

Dieser Beitrag ist von Groupon gesponsert.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite