Der wohl lustigste Werbeclip seit Langem – James Corden verwandelt sich in David Bowie, die Spice Girls und Pharrell Williams

© Apple

Apple hat sich nicht gerade viele Freunde gemacht, als bekannt wurde, dass das neue iPhone 7 keine Kopfhörerbuchse mehr hat. Das Gelächter über die neuen drahtlosen In-Ear-Kopfhörer namens AirPods, die aussehen wie die Aufsetzer elektrischer Zahnbürsten, ist noch immer recht groß und wir sind gespannt, wie viele von ihnen jährlich in Taschen und auf Straßen verloren gehen.

Ein paar Sympathiepunkte macht der amerikanische Konzern jetzt aber mit seiner neuen Werbung wieder gut. Dabei ist es ein bisschen egal, für was hier eigentlich geworben wird (Apple Music). Vielmehr begeistert uns der Late-Night-Talker James Corden fernab seiner Carpool-Karaoke-Shows.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

In typischer Corden-Manier schlägt er den Werbeverantwortlichen im Clip verschiedenste Szenarien für ein Werbevideo vor, die natürlich allesamt unterhaltsamer sind, als das, was sich konservative Werbeverantwortliche eben so ausdenken: eine schnöde Anmoderation.

Nach dieser Werbung ist dann auch klar: Was sich die tatsächlichen Werbeverantwortlichen von Apple nicht getraut haben, nämlich James Corden als David Bowie, Slash, die Spice Girl und Pharell Williams verkleidet Werbung zu machen, sollte unbedingt umgesetzt werden.

Zurück zur Startseite