Die dümmste Picknick-Aktion in Berlin: Wir zeigen, wie's besser geht

© Screenshot Vimeo

Wie ihr wisst, mögen wir es, zu picknicken. Schön auf der Wiese, im Park, die Bowle in Reichweite. Die Sprayergruppe Berlin Kidz hat das Picknick jetzt auf eine neue Ebene gebracht – eine ziemlich gefährliche wohl gemerkt.

Im Video "Picknickausflug" sieht man die Gang, wie sie S-Bahnsurfen mit Picknicken verbindet. Die Aktion ist vorne bis hinten festgehalten. Tisch einpacken, auf ein Bahnhofshäuschen klettern, auf die anfahrende S-Bahn springen. Auf der Bahn angekommen, nehmen sie sich die Zeit, sich von einem "Kellner" Wein einschütten zu lassen und sich zuzuprosten – mit ordentlich Fahrtwind im Gesicht wohlgemerkt.

Ja, eine aufregende Aktion – und gleichzeitig so dumm und gefährlich. Immer wieder sterben Leute beim S-Bahnsurfen, völlig sinnlos. Ohne eine unsexy strenge Miene aufsetzen und den gehobenen Zeigefinger zücken zu wollen: Diesen Picknickausflug bitte wirklich nicht nachmachen.

Dann doch lieber gemütlich im Park sitzen bleiben. So wie wir das zuletzt im Juni gemacht haben.

Zurück zur Startseite