Gewinnt Tickets für eine Lesung von "Harry Potter" in der Passionskirche

© Warner Bros. Pictures

Als Kind habe ich mich immer auch deshalb auf die Ferien gefreut, weil ich dann wieder viel Zeit zum Lesen hatte. Und ich habe viel gelesen. Eines Tages war der Bücherstapel neben dem Bett mal wieder leer und Nachschub musste her. In der Buchhandlung meines Vertrauens empfahl mir die Verkäuferin "Harry Potter" und schleppte direkt die ersten drei Teile an. Ab damit nach Hause und ratzfatz durchgelesen.

tumblr_nw9x9yiNgr1u7u92jo1_500

Dass die Bücher so berühmt und mich die ganze Jugend über begleiten würden, hätte ich damals nie gedacht. Doch genau so ist es gekommen: In der Schule brach kurze Zeit später der totale Hype los. Wir hätten alle gern unseren Muggel-Status abgelegt, Butterbier getrunken und eine Nimbus 2000 besessen. Am Bahnhof haben wir (leider erfolglos) nach Gleis 9 3/4 gesucht. Und jeder wollte das neueste Buch als Erster durchgelesen haben (und dann damit angeben). Die Begeisterung ging sogar soweit, dass wir unsere Gruppentische nach den einzelnen Häusern benannt und uns Strafpunkte gegeben haben. #crazy

Mittlerweile habe ich die Bände 1 bis 4 bestimmt dreimal gelesen, die Filme mehrfach geguckt. Und eigentlich noch niemanden getroffen, der Harry Potter nicht mag. Eine Buchfortsetzung wird es leider nicht mehr geben, aber die Geschichte bleibt.

giphy

Wer die Story rund um Harry, Ron und Hermine auch so liebt, kann sich das Hörbuch jetzt auch bei Audible downloaden und so oft hören, wie er mag. Oder ihr lasst euch live vorlesen. Die Eventreihe "Audible Unplugged", bei der Audible Hörbücher und Hörspiele live inszeniert, startet mit "Harry Potter". Rufus Beck liest daraus am 23. November in der Passionskirche vor, die sich für diesen Abend in Hogwarts verwandelt.

Ihr könnt mit im Publikum sitzen, denn wir verlosen 15x2 Tickets und einen "Harry Potter"-Hörbuch-Gutschein von Audible obendrauf. Um zu gewinnen, schreibt uns einfach eine Mail an [email protected], Betreff: Gryffindor.

Audible Unplugged: "Harry Potter" | 23.11.2016 | Passionskirche, Marheinekeplatz 1, 10961 Berlin | Einlass: 17.00 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr

Dieser Beitrag ist von Audible gesponsert.

Zurück zur Startseite