Der Hamburger Bahnhof lädt zum kostenlosen Jubiläumswochenende

© Kai Müller

An Geburtstagen gibt man gerne mal einen aus, besonders wenn es ein runder ist. Der Hamburger Bahnhof zum Beispiel feiert dieses Wochenende sein zwanzigjähriges Bestehen mit freiem Eintritt.

Folglich gibt es gratis einiges zu sehen: in der historischen Halle die Installation „Training Ground for Training Ground for Democracy" von Christoph Büchel; in den Riekhallen präsentieren diverse Künstler Abhandlungen aus der Reihe „Musikwerke Bildender Künstler" zum Thema Partituren und Notationen vor dem Hintergrund eines erweiterten Kunstbegriffs; und es wartet noch die allerletzte Chance auf die Ausstellungen „Manifesto" von Julian Rosefeldt und „Das Kapital. Schuld – Territorium – Utopie", die beide nur noch bis zum 6. November zu sehen sind. Wer mag, kann seine Eindrücke zum 20-jährigen Jubiläum des Hauses unter dem Hashtag #20yearsoflove teilen.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Hamburger Bahnhof | Invalidenstraße 50–51, 10557 Berlin | Samstag – Sonntag: 10.00–18.00 Uhr | Eintritt frei

Zurück zur Startseite