Das Hexenkessel Hoftheater hat eine neue Spielstätte im Prenzlauer Berg

© Märchenberg

Alle Berliner, die Märchen und Theater mögen, werden das Hexenkessel Hoftheater kennen und lieben. Mit wenigen Requisiten und zwei Darstellern pro Theaterstück hat sich das Ensemble rund um Regisseur Jan Zimmermann in die Herzen der Berliner Kinder und Erwachsenen gespielt, denn die "Grimmis", wie die Stücke heißen, offenbaren in amüsanter Art und Weise die dunkle Seite der Grimmschen Märchen.

Von 2007 bis 2014 war der Hexenkessel in zwei Holzhütten im Mobijou-Park beheimatet, bis sich das Team mit dem Geschäftsführer der Monbijou Theater GmbH, Christian Schulz, zerstritt. Seitdem hat das Hexenkessel-Team unregelmäßig auf verschiedenen Events aufgespielt – wie letztes Jahr auf diversen Weihnachtsmärkten – und auf dem Pfefferberg bis dato eine vorläufige Bleibe gefunden.

Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtssaison erreichen uns nun gute Neuigkeiten: Am 18. November eröffnet auf dem Pfefferberg der Glaspalast, die neue, feste Theaterhalle des Hexenkessel Theater, das sich jetzt passenderweise Hexenberg Ensemble nennt.

© Danie Wetzler | Märchenberg

Von Dienstag bis Sonntag könnt ihr den gesamten Winter über in alter Hexenkessel-Marnier Hänsel und Gretel, Aschenbrödel, Fischer und sin Fru, Der gestiefelte Kater, Froschkönig, Rotkäppchen, Rapunzel, Hans im Glück, Schneewittchen, Das tapfere Schneiderlein, Frau Holle, Hase und Igel, Dornröschen, Die Bremer Stadtmusikanten, Gevatter Tod, Machandelbaum und Rumpelstielzchen schauen. Und im Frühjahr und Sommer warten wieder Shakespeares Klassiker auf euch.

Hexenberg Ensemble im Pfefferberg Theater | Glaspalast, Schönhauser Alle 176, 10119 Berlin |Montag Ruhetag, Dienstag – Freitag: 16–19.30 Uhr, Samstag: 16–21.30 Uhr, Sonntag: 14–18 Uhr | Tickets: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro

Zurück zur Startseite