Daran arbeiten die Menschen in Berliner Cafés

Du hast dich auch schon immer gefragt, was die ganzen Laptop-Leute in den Cafés eigentlich machen? Wir uns auch auch, also sind wir losgezogen und haben im Sankt Oberholz am Rosenthaler Platz eine kleine Umfrage gestartet!

© Nora Tabel

1. Gideon (24)
"Ich bin Veranstalter für Elektro- und Techno-Partys und suche gerade Locations. Werte nebenbei ein Interview aus. Mache aber auch private Sachen und plane meine anstehende Alpenüberquerung. Meine To-Do-Liste ist lang."

© Nora Tabel

2. Xenia (24)
"Ich übe gerade für den TOEFL-Test, um mein Auslandsstudium anzugehen."

© Nora Tabel

3. Michel (25)
"Ich arbeite an verschiedenen Dingen. Hauptsächlich aber an einer Idee für ein Start-Up."

© Nora Tabel

4. Mia (26)
"Ich lerne Deutsch. Ich hab eine App, die mir dabei hilft, und hier auch gleich Leute zum Trainieren."

© Nora Tabel

5. Louise (21)
"Ich mache Kram für die Uni und google nebenbei Informationen über Schlafstörungen und besseren Schlaf."

© Nora Tabel

6. Carl (27)
"Ich designe Muster für Stoffe, die ich auch später selber drucke. Dazu bearbeite ich Email-Anfragen und mache Bestellungen fertig."

© Nora Tabel

7. Hemda (39)
"Ich tippe gerade ein paar Übersetzungen ab."

© Nora Tabel

8. Nina (32)
"Ich verschicke ein paar Emails hier im Café, weil ich zuhause momentan kein Internet habe. Und es gibt guten Kaffee!"

© Nora Tabel

9. Tevin (26)
"Ich entwickle gerade einen Chatbot und recherchiere ein Paar Codes und Snipets dafür. Facebook hat da kürzlich was veröffentlicht und ich denke, da steckt eine Menge Potential drin."

© Nora Tabel

10. Brynne (30)
"Ich mache mich mit meiner Heilpraktikerschule selbstständig und arbeite an meinem Business-Plan."

© Nora Tabel

11. Mark (43)
"Ich twittere gerade und versuche, meine Follower-Zahl zu steigern."

Ihr arbeitet manchmal auch lieber im Café als Zuhause? Wir haben 11 gute Orte zum Arbeiten, wenn man kein eigenes Büro hat, gesammelt.

Zu der Fotostrecke hat uns dieser Artikel von Medium inspiriert.

Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: