Tschüß Pappbecher – McDonalds füllt jetzt auch mitgebrachte To-Go-Becher mit Kaffee

© Tim Wright | Stocksnap

The times, they are a-changin': Wo schon viele kleine Röstereien und Cafés ohne Probleme mitgebrachte Kaffeebecher auffüllen und auch Ketten wie Tchibo und Starbucks auf den Zug aufgesprungen sind, zieht nun der Fastfood-Riese McDonalds nach. Ab Mitte November, genauer dem 17.11., könnt ihr euch den eigenen Becher befüllen lassen und bekommt stolze 10 Cent Rabatt auf den Kaffee.

Das ist nicht viel und McDonalds damit auch nicht besonders innovativ. Warum ist es trotzdem eine Meldung wert? Weil allein in Deutschland pro Jahr 656.000 000 Wegwerfbecher im Müll landen. Ja, richtig gelesen und nein, da ist nicht versehentlich eine Null zu viel. Wenn auch nur ein Bruchteil der Millionen McDonalds-Kunden in Zukunft den eigenen Becher mitbringt, ist das schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Und wenn sich mal ein Koffein-Notstand anbahnt, müssen umweltbewusst Selbstbebecherte keinen Bogen mehr ums rot-gelbe M machen. Darauf erstmal einen doppelten Espresso!

© Giphy

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite