11 Dinge, die wirklich gegen Erkältung helfen

Berlin pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch: Neben Corona, hat die Erkältungs- und Grippewelle die Stadt fest im Griff. Und sind wir mal ehrlich: Tipps à la "Zieh dich warm an!" und "Trink viel!" kommen uns schon zu den Ohren raus, seit wir fünf sind. Denn wenn es einen dann doch dick erwischt hat, helfen ohnehin nur Dinge, die in keiner Apotheken-Umschau stehen.

1. Aus Taschentüchern, Laptop und Handy ein Krankenlager bauen

alf

2. Sich dramatisch ins Bett sinken lassen und laut stöhnen

krank

3. Die Kuscheldecke als Mantel tragen

Hund

4. Ein Glas vom Lieblingsschnaps trinken, "gegen die Bakterien" (und weil's eh schon egal ist)

Schnaps

5. Die alte Lieblingsserie wieder von vorn anfangen

tumblr_nw7zudxTcT1qft49to2_500

6. Sinnloses Online-Shopping

Hund 

7. Bei Mama anrufen und sich trösten lassen

Mom

8. Nicht mal zum Essen aufstehen

OZv5lZCdDMf6

9. Viel zu viel Honig in den Tee schütten

wOiTFt8bDtpsI

10. Sich pflegen und kraulen lassen

tumblr_nnety4yzgi1rn7bzro1_500

11. Nach drei Tagen nicht duschen ein langes Vollbad nehmen

Thosb7jsFUTiU

GIFs: via giphy.com, tumblr.com
Titelfoto: © Tom Simpson/flickrCC

Zurück zur Startseite