11 coole Veranstaltungen zur Fashion Week, die jeder besuchen kann

Halbjährlich grüßt das Murmeltier. Heute startet die Berlin Fashion Week in ihrer Sommerausgabe und gibt modebegeisterten Berlinern neben dem EM-Trubel einen weiteren Grund zu feiern. Das heißt für euch: Holt euer abgefahrenstes Outfit aus der verstaubten Ecke des Kleiderschranks, perfektioniert das "Resting Bitch Face" (Was? Das!) und mischt euch in die Menge, denn auch abseits des Laufstegs und der großen Modeschauen gibt es viele Events, die für uns alle zugänglich sind. Hier sind 11 Veranstaltungen, bei denen jeder mifteiern oder sein Erspartes in angetrunkenem Leichtsinn beim Sale ausgeben kann.

1
dandy diary

© Dandy DIary Dandy Diary Berlin Fashion Week Opening Party

Zum 10. Mal feiern Modeblogger Jakob und David von Dandy Diary eine richtig heftige Opening-Party, um allen Fashion-Week'lern direkt zu Beginn der Woche einen schönen Kater zu verpassen, den man die gesamte Woche nicht mehr los wird. In Kooperation mit Bread and Butter by Zalando schicken sie uns diesmal mit einer sehr simplen Botschaft ins DDR Sport-Paradies SEZ Berlin: "Come early. Dress funky."

2

Designer Sample Sale

Eurer modischer Geruchsinn benötigt mal wieder eine schnelle Kaffeebohnen-Auffrischung in Kleid-oder Plateauschuhform? Der Designer Sample Sale der Projekt Galerie schafft Abhilfe! Hier findet ihr Kleidungstücke von 30 Designern aus Berlin und der Welt zu reduzierten Preisen. Inspiration ahoi.

3

© SOTO / Robert Wunsch SOTO Week

Der SOTO Store in der Torstraße hat zur Fashion Week einiges vor. Von Dienstag bis Donnerstag feiert das Team jeden Tag von 18 bis 20 Uhr eine neue Veröffentlichung. Erst präsentiert man „The Nike Chronicle Book“, es folgt die „Lee x Inan capsule collection“ und der Launch dreier Marken aus der Indonesischen Hauptstadt Jakarta. Das alles natürlich mit einem kühlen Drink in der Hand.

4

© Studiolo New Black Fashion Week Takeover with Looky Looky

Beim „Fashion Week Takeover“ im neugegründeten Studiolo am Moritzplatz treffen die coolen Vibes der Berliner von Looky Looky auf die richtig lässige Streetwear des schwedischen Labels New Black. Beim dreitägigen Event gibt es günstige Tattoos, gute Musik und eine geballte Ladung Crewliebe. Obendrauf findet am Mittwoch eine wilde Party im „ZweiDrei Raum“ mit bekannten Gesichtern wie Harris aka DJ Binichnich statt. Na dann, cheers!

5

© Nora Tabel Nordic Fashion Hub

Im Bikini Berlin wird es zwar nordisch, aber keineswegs unterkühlt: Die Concept Shopping Mall präsentiert anlässlich der Fashion Week aktuelle, punktgenaue und heiße Mode von 15 Designern aus nordischen Ländern. Mit dabei sind unter anderem SELECTED Femme & Homme aus Dänemark, Vagabond aus Schweden und Helicopter aus Island.

6

© Monique Wüstenhagen Shopping Night by Show & Order

Die Business-Messe Show & Order betritt dieses Jahr öffentliches Neuland. Frei nach dem Motto „Vom Laufsteg direkt zu dir nach Hause“ gibt es bei der „Shopping Night“ im Kraftwerk Berlin-Mitte Kleidungsstücke und Accesoires zu kaufen, die eigentlich erst nächste Saison herauskommen. Um euch die Kauf-Entscheidungen zu erleichtern, gibt es außerdem kostenlose Cocktails von Lillet und zurückgelehnte Musik von Live DJs. Happy Shopping!

7

© Prince Charles / Facebook Lee x Charles

Zum vierten Mal laden das Prince Charles und Lee Jeans bereits gemeinsam zu einer Fashion Week Party ein. An den Plattentellern stehen diesmal DJ EBDN aka Everybodydancenow, INAN und DJ WIGM. Wer die Vorgänger-Partys kennt, weiß: Das wird groß!

8

© Kitty Cheng Bar | Facebook Thomas Hanisch Aftershow Party x Faces Magazine

Mittags Laufsteg, abends Kitty Cheng. Jungdesigner Thomas Hanisch lässt es am Dienstag überall krachen und lädt gemeinsam mit Faces Magazine zur Aftershowparty in die Torstraße ein. Facebook verspricht dabei "die Welt von Cruella De Vil durch Hanisch' Augen". Wir sind gespannt, was er daraus macht.

9

© Wood Wood / Facebook Champion for Wood Wood Pre-Launch

Wood Wood feiert in seinem Mitte-Store den Pre-Launch einer kleinen Kollektion, die zusammen mit der amerikanischen Sportmarke Champion entstanden ist. Ganz 90er-Jahre-Chic, wie alles gerade. Dazu gibt es Snacks, Drinks und ganz viel schöne Menschen.

11

© Kitty Cheng Bar | Facebook Fashion Week Closing

Für hitzige Partynächte ist die Kitty Cheng Bar in Mitte ja sowieso bekannt. Zur Fashion Week dreht sie die Volume aber noch mal weiter auf und feiert von Dienstag an die gesamte Modewoche durch. Am Freitag endet der Moscow Mule-Marathon schließlich in einer verrückten und bestimmt schwitzig-überlaufenen Closing Party. Zum Glück ist danach Wochenende!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!