Ohne Worte – Fotograf Anton Corbijn im GIF-Interview

Mit Legenden ist das manchmal so eine Sache. Für die einen sind sie riesengroß, unerreichbar und andere kennen sie nicht mal. Als das Interview mit dem legendären Fotografen Anton Corbijn bestätigt wurde, habe ich im Büro laut gejubelt. Um mich herum: Schulterzucken. Wer ist Anton Corbijn? Ich behaupte, dass Anton Corbijn einer der berühmtesten Fotografen unserer Zeit ist. Er hat allen Stars seinen ikonischen Stempel verpasst und sie damit noch größer werden lassen. Auf seinen Fotos sieht man die Rockstars, die man mindestens einmal im Leben live erlebt haben sollte.

Gerade ist Anton 60 Jahre alt geworden und zeigt eine extrem umfassende Retrospektive in der C/O Berlin. Wir haben ihm zum GIF-Interview getroffen.

Wie gehts dir?

wiegehts?

Für mich und viele andere Menschen bist du eine Ikone. Kannst du beweisen, dass du auch nur ein Mensch bist?

NormalePerson

Möchtest du eher respektiert oder gemocht werden?

respektiert

Welche Rockstarpose vor der Kamera kannst du echt nicht mehr sehen?

rockstarpose

Du hast mal gesagt, dass der kreative Prozess mit viel Schmerz verbunden ist. Wie viele Schmerzen hat dir dein aktueller Film "Life" zugefügt?

schmerzletzterfilm

Was ist das schönste Geschenk, was man einer Frau machen kann?

geschenk frau

Herbert Grönemeyer hat gesagt, dass du ein sehr guter Tänzer bist. Bitte beweis uns das.

Zum Schluss: Woran erkennt man einen Holländer?

 Danke, Anton.

Die Ausstellung von Anton Corbijn ist noch bis zum 31. Januar 2016 zu sehen. Die GIF-Interviews erscheinen in Kooperation mit Spiegel Online. Beim letzten Mal haben wir nicht mit Deichkind gesprochen.

 

Zurück zur Startseite