Wieso sprechen manche Männer so herablassend über Frauen?

Wenn ich das Essen bezahle, dann muss die Alte mir einen blasen und dann spritz ich ihr ins Gesicht.

Nachdem Jakob in der letzten Folge seine Ängste vor seiner bevorstehenden Vaterschaft und den rührenden Brief seines Vaters mit uns geteilt hat, spricht er heute über die Angst, was passiert, wenn das Kind dann tatsächlich da ist. "Was ist, wenn ich mich nicht so sehr auf das Kind freue, wie ich sollte, was, wenn ich es nicht so bedingungslos liebe, wie ich es möchte?" Gemeinsam mit dem inzwischen geübten Daddy Max, versucht er sich von seinen Ängsten zu befreien und schließlich schaffen es die beiden auch, die Melancholie der vergangenen Folge zu überwinden.

Ein zentrales Thema ist dieses Mal der Umgang mit Frauen: Sind Max und Jakob verweichlicht, weil sie es abstoßend finden, wenn Männer herablassend über Frauen reden und Sätze, wie "Ey wenn ich das Essen bezahle, dann muss die Alte mir einen blasen und dann spritz ich ihr ins Gesicht" von sich geben. Spricht da der Neid, weil sie in festen Beziehungen sind und nicht mehr einfach rumvögeln können, oder hat das Ganze etwas mit Reife zu tun? Die beiden suchen nicht nur auf diese Frage eine Antwort, sondern auch auf eure Fragen, beispielsweise, wieso man sich als Typ wahnsinnig zu seiner besten Freundin hingezogen fühlt und sich nach Sex mit ihr sehnt. Können Männer und Frauen, die beide heterosexuell sind, wirklich ehrlich miteinander befreundet sein?

Und nachdem die letzte Folge schon voller Überraschungen und Ankündigungen war, gibt es auch dieses Mal eine, wenn auch kleinere Ankündigung: Es stehen weitere Termine für die Lesereise fest.

Beste Freundinnen auf Spotify und iTunes.

Die Sugarmama dieser Folge ist Casper-Matratzen. Der Kauf einer Casper-Matratze ist absolut risikofrei. Lieferung und Rückgabe sind kostenlos und die Matratze kann 100 Nächte lang probegeschlafen werden. Solltet ihr danach euer Bett nicht mehr mit ihr teilen wollen, holt Casper sie kostenfrei ab und ihr bekommt euer Geld zurück. Mit unserem Promocode "Freundin" bekommt ihr 50 Euro Rabatt auf die Bestellung.Klickt hier.

Wenn ihr Anregungen, Wunschthemen und Kommentare habt, dann schreibt Max und Jakob an [email protected]. In den nächsten Folgen gehen die Jungs die eingegangen Fragen durch.

Sags deinen Freunden: