NETZVERGNÜGEN #12 – mit Over App, Judith Holofernes, Kai Müller, Christoph Voy, Surface To Air

Foto

Das letzte Netzvergnügen ging durch den Magen, heute geht es durch Augen und Freundeskreis. Zwei Fotografen haben beeindruckende Portfolios online gestellt, Judith Holofernes einen Blog und mit der Over App kann man iPhotos überschreiben.

Made with Over – App
Over ist eine recht neue App fürs iPhone mit der man einen kleinen Text direkt über die Handyfotos (siehe Bild) setzen kann. Fotografiert wird direkt in der App, verschiedene Fonds und Setzmöglichkeiten geben gestalterischen Spielraum. In der Anwendung sehr simpel und optisch schlicht gehalten. Kann mir vorstellen, dass ich die App von nun an häufiger benutzen werde.

Judith Holofernes – Blog
Hinterm Backstageausgang geht´s weiter. Judith Holofernes, sich im Urlaub befindende Sängerin der Gruppe Wir sind Helden, betreibt seit einer Weile ihr eigenes Blog. Die großartigen Texte und Gedankenfetzen lassen ahnen (oder hoffen), dass der Romanvertrag schon unterschrieben ist. Besonders zu empfehlen ist der Text über die Fussball EM.

Surfacetoair – Designstudio, Shop
Ein Designstudio, Blog, Shop, Künstlerkollektiv aus Paris, welches u.a. für das Artwork von Justice, Videos für Chromeo und Kollektionen für Comme des Garcons verantwortlich ist. Es lohnt sich sehr genau durch die einzelnen Projekte zu scrollen.

Rockstock – Fotografie
Wenn es in der Stadt einen Rock´n Roll Fotografen gibt, dann ist es Christoph Voy. Für uns fotografiert er immer wieder die Fotos für unsere Partyflyer; für Spex, Vice, Intro und co. Rockstars und Topmodels und für Casper und K.I.Z. die Plattencover. Guter Mann!

Kai Müller – Fotografie
Und noch ein Fotograf aus unseren Reihen. Kai Müller hat unseren Blog “erschaffen” und ist online als Stylespion unterwegs. Vor ein paar Jahren hat man ihm einen Fotoapparat in die Hand gedrückt, den er seit dem kaum weg legt. Auf seinem Portfolio sind Fotos meiner Hochzeit und von Dave Grohl zu sehen. Hielschers Liebling: Die an William Egglestone erinnernde Serie “Even if it´s green”. Möchte ich schnellstmöglich in der c/o Galerie sehen.

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Freundschaft?


Trag dich doch in unseren Newsletter ein!

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: