NETZVERGNÜGEN #14 – Mit Slash, Vizify, Soundcloud Next und I am Packed

I Am Packed

I AM PACKED
“Ich packe meine Koffer, nehm´ ein Manga mit und einen Tangaslip.” Was Fischmob in ihrem genialen Smasher “Susanne zur Freiheit” schon in den 90igern der Öffentlichkeit Preis gaben, ist heute gegenwertig im Internet. Hippe Jungs und Mädchen ordnen säuberlich ihre Produkte an, fotografieren das und zeigen der Welt was sie für ihr tägliches Leben, oder für einen Ausflug so brauchen und schreiben darunter was für Produkte es sind. Auf “I am packed” kann man seine kleinen Angebereien nun hochladen, damit man keinen Rapsong schreiben muss. Schöner Zeitvertreib.

VIZIFY
Bewerbungen sind ja so eine Sache, wie man unschön an diesem Beispiel sehen kann. Die Sachen die man per PDF mit schlechtem Passbild bekommt, entsprechen nicht mehr der Zeit und Xing…Lass und nicht über Xing reden. Vizify erstellen eine interaktive Infografik über deine Online Aktivitäten, deine persönlichen Interessen und natürlich deine beruflichen Erfahrungen. In wenigen Slices kann man sich grafisch sehr ansprechend und modern präsentieren. Wer einen Job im Web sucht, dürfte mit einer VIZIFY Bewerbung 100% punkten.

Um Vizify zu testen braucht man eine Einladung, kann aber auch einen Zugang auf ihrer Seite erfragen. Dauert ca. 2 Tage, dann ist man dabei.

SOUNDCLOUD NEXT
Soundcloud arbeiten gerade auf Hochtouren an Soundcloud Next. Ende des Jahres soll die neue Version online gehen. Es wird dann viel leichter sein, seine Vorlieben zu teilen und neue Musik zu entdecken. Optisch sehr viel aufgeräumter und in der Benutzung um einiges flüssiger und sinnvoller, macht die aktuelle BETA schon große Freude.

SLASH APP
Wenn man an Slash denkt, dann fallen einen die Haare, der Hut, Jack Daniels und die Szene in November Rain ein, wenn er aus der Kirche kommt und ein irres Soli spielt. Dass Slash ein Techie ist, der am liebsten Angry Birds spielt, wundert schon. Mit der “SLASH 360° App” kann man live verfolgen wie Slash und seine Männers im Studio stehen und die neue Platte “Apocalyptic Love” aufnehmen. Rock ´n Roll 2012. Freue mich schon drauf, wenn Radiohead das machen.

360 App gibt es im App Store.

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Freundschaft?

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: