MODEVERGNÜGEN #23 – Miniguide: Fashion Week für alle

By Anna Combaz-2

So liebe Freunde des gepflegten Fashionbrumboriums. Und es geht schon wieder los: Vom 4. – 7.7. dreht sich auf der Berlin Fashion Week wieder alles um Mode von A wie „alles außer essen“ bis Z wie „ziemlich knappes Kleid, was die da wieder trägt.“ 5 Fashion-Event-Perlen haben wir für euch herausgepickt und bevor ihr anfangt zu stöhnen, alle hier empfohlenen Events sind akkreditierungs- und einladungsfreie Zone also auch erlebbar für Fashionverliebte, die nicht beruflich in der Modewelt abhängen.

Berlin Fashion Film Festival Public Screening
Einmal im Jahr versammeln sich Filmemacher, Fashiontalente und einflussreiche Charaktere der internationalen Kreativszene zum Berlin Fashion Film Festival. Am Ende des Festivals am 8. Juli wird der offizielle Gewinnerfilm für alle ab 17:00 Uhr gezeigt.

Wye, Skalitzer Straße 86, Door C, Eintritt 5 Euro

Broken Hearts Club zur Fashionweek
Ein ungeschriebener Pflichttermin zum feiern nach den Shows – am 5. Juli treffen sich nicht nur einsame Herzen, sondern die halbe Branche zum Cocktail. Alle Infos hier.

Bhc, Gaudystraße 12

Toast & Jam – Vintage Fashion Fair
Diesmal präsentieren sich die exklusivsten Berliner Vintage Mode Boutiquen in einer neuen, größeren Location im Umspannwerk Kreuzberg. Direkt am Paul-Linke-Ufer verteilen sich die Perlen der Vintage Mode in 2 Stockwerken auf über 400qm. Nicht verpassen: Besonderes Highlight ist die Fashion Show am Samstag Abend, 7. Juli um 19h.

Umspannwerk Kreuzberg, Ohlauer Str. 43

WEDDING DRESS Festival & Designer Sale
Das degewo WEDDING DRESS Festival of Urban Fashion and Lifestyle ist in diesem Jahr zum siebten Mal Plattform für über 150 Designer und Mode- Labels und bietet ihnen die Möglichkeit ihre Kollektionen zu präsentieren und zu verkaufen. Den Fashionfreund erwarten Modenschauen, Sales und Basare.

7.-8. Juli in der Brunnenstraße 65

Doppelgänger Fashion Show der HTW Studenten
Doppelgaenger ist ein Event, das sich gerade noch im Entstehungsprozess befindet. Am 8. Juli 2012 wollen die Studenten der HTW euch ihr Schaffen im Stadtbad Oderberger präsentieren. Einlass für die Modenschau ist um 20 Uhr und im Anschluss wird zur Aftershowparty geladen. Eintritt 7 Euro.

Stadtbad Oderberger, Oderberger Straße 57/59

Fashion Week Guide von iheartBerlin
Wem das noch nicht genug ist, der lässt sich von unseren Freunden von Iheartberlin.com an die Hand nehmen und mit dem umfassenden Fashion Week Guide durch die Modewoche leiten. Noch an diesem Wochenende erfahrt ihr dort mehr.

Lasst die Spiele beginnen!

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Freundschaft?


Trag dich doch in unseren Newsletter ein!

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: