MODEVERGNÜGEN #137 – Die heißesten Sneaker der Saison

Wer die Sneakerfrage in einer Großstadtrunde stellt, hat eigentlich einen Religionskrieg zu erwarten. Da gibt es Nike-Jünger, Adidas-Anhänger und Chucks-Verfechter. Der Turnschuh ist das Statement der Männermode, denn obwohl er neben Jeans, Shirt und Blouson zu den Grundbestandteilen eines guten Kleiderschranks gehört, ist er eben doch viel individueller als die gewöhnliche Blue-Jeans. Daher hat diese Liste weniger mit dem Glauben und mehr mit dem, was gerade richtig heiß ist, zu tun!

Übrigens: Ann-Kathrin hat sich nicht etwa still und heimlich verabschiedet, sie wird ab heute einfach zusätzlich von mir, Julius, unterstützt. Denn natürlich ist Mode nicht nur was für Frauen, sondern für jeden bewussten Großstädter.

Titel Alternative 2

1. Der Hipster-Klassiker

Nike Air Max 90 Infrared RotNike Air Max 90, © Nike

Die Nike Air Max sind die Jolie-Pitts der Turnschuhfamilien. Die kann eigentlich jeder gut leiden. Mein persönlicher Favorit ist der Nike Air Max 90 in der roten "Infrared"-Variante. Mit dem abgeschnittenen "Swoosh" (damit ist das geschwungene Markensymbol gemeint) wirkt er sportlicher als sein großer Bruder mit der Nummer 1 und irgendwie erwachsen. Erhältlich ist der Schnittige für 140 Euro bei Overkill.

2. Der fürs Wochenende

Asics Gel-Lyte IIIAsics Tiger Gel-Lyte III, © Asics

Zwischen den Nikes und Adidas gehen die Sneaker von Asics oft unter. Dabei ist der Gel-Lyte III aus der Jubiläumsserie "High Voltage" in Gelbgold der ideale Farbklecks in der sonst eher gedeckten Palette der Hauptstadtschuhe und mit 120 Euro im Onlineshop erschwinglicher als viele Kollegen.

3. Der Business-Typ

New Balance M577New Balance M 577, © New Balance

Der New Balance M 577 gehört für mich zu den seriösen Vertretern seines Fachs. Das liegt zum einen daran, dass mein Vater, seit ich denken kann, New Balance trägt und zum anderen daran, dass die Paare schlicht, zurückhaltend und einfach schön sind. In einer gedeckten Farbe wie Dunkelblau, Grau oder Schwarz sind New Balance ideal fürs Startup-Office. Die "Flying The Flag"-Version in Cremeweiß könnt ihr für 155 Euro bei STAB erwerben.

4. Der fürs Berghain

Nike Roshe One All BlackNike Roshe One All-Black, © Nike

Der Nike Roshe One ist ein echter Styler, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Ganz in schwarz passt er sich perfekt dem Dresscode der Pannebar an. Im A Few Onlinestore ist er für ca. 90 Euro bestellbar.

5. Der Muss-ich-haben-Schuh

Adidas Ultra Boost AllwhiteAdidas All-White Ultra Boost, © Adidas

Der Adidas All-White Ultra Boost ist ein wahrgewordener Schuh-Traum in unschuldigem Weiß. Unglaublich fancy und aktuell überall vergriffen. Da einfaches, dreifaches und hundertfaches Weiß gerade aber richtig angesagt ist, findet man ordentliche Alternativen aller Hersteller. Zum Beispiel im Nike Juvenate oder im Asics Tiger Gel Kayano Trainer Evo, der am 24. Juli deutschlandweit für 90 Euro verfügbar wird.

6. Der Gottgegebene

Adidas Yeezy Boost 350Adidas Yeezy Boost 350, © Adidas

Kollaborationen zwischen Musiker und Marken sind im Sneakeruniversum gerade besonders groß! Pharell setzt sich mit Adidas zusammen, während Kendrick Lamar mit Reebok am "Ventilator" (Achtung: Ist ab Samstag online verfügbar!) bastelt. Kein Wunder also, dass Rapper und selbsternannter Messias Kanye West mit Adidas den Yeezy Boost 350 auf den Markt bringt. Das Modell war ab dem 27. Juni in Berlin verfügbar und ist heute bereits ausverkauft. Jesus, Yeezy!


Im letzten Modevergnügen hat euch Ann-Kathrin ihre liebsten Denim-Teile für den Sommer gezeigt. Noch mehr Mode findet ihr hier.

Titelfoto: © Adidas

Zurück zur Startseite