Modevergnügen #130 – Schöne Unterwäsche für alle

Zeig' mir deinen, dann zeig' ich dir meinen – Schlüpper! Ja, es wird schlüpfrig! Denn Unterwäsche wird oft zu wenig thematisiert. Man trägt sie, weil man muss. Sie ist eben da und wird zu oft nicht ausreichend gepflegt oder trendbewusst behandelt. Erneuert im Kleiderschrank erst dann, wenn der Freund oder die Freundin meckert, Mama mal wieder denkt, das optimale Geburtstagsgeschenk gefunden zu haben oder ALDI und Tschibo ein Angebot in den Regalen herumfliegen lassen. Dabei macht Feines drunter auch drüber was her!

Und weil es eben ein nicht ganz so einfaches Thema ist, gibt es kurzer Hand einen kleinen Überblick in Sachen Schlüpper, Unterbuchsen, Lingerie, BHs, Höschen, Tops und Co. Natürlich brav kategorisiert, nach Klassikern, hippen Trends, sexy Spitze und wunderbaren Basics.

Basics für die Herren und Damen

TheWhiteBriefs2_neu
The White Briefs – Ein neues, kleines Label, das mir eine sehr gute Freundin noch schnell beim Frühstück am Freitag ins Ohr geflüstert hat. Schnitte aus alter Tradition, tolles Design. Ob minimalistisch oder ein bisschen fetziger: Gutes Material und vor allem nachhaltige Produktion machen die Unterwäsche von The White Briefs aus.

AOCMS
A.O.CMS – Die Girls vom WALD Berlin haben die Unterwäsche von A.O.CMS bereits in ihren Regalen liegen, einem Label aus Stockholm mit wunderbaren Basics. Ich finde, die Mädels haben einen guten Geschmack und verliebe mich mal eben mit in das wunderbare Label. (Sorry Boys, ihr seid hier leider raus.)

Die sportlichen Klassiker

Schiesser
Schiesser – Es ist ja so: Es gibt Dinge, die haben einen schlechten Ruf, obwohl sie es überhaupt nicht verdient haben. Die gute Marke Schiesser hat es immer noch ein bisschen schwer. Zwar ist Feinripp inzwischen schon wieder in, aber so richtig bekommt die Marke ihren Staub nicht weggepustet. Liegt vielleicht auch ein wenig am Marketing? Ich liebe die Unterwäsche trotzdem. Warum? Ich lieb's bequem. So einfach ist's!

CalvinKlein
Calvin Klein – Ja, Calvin Klein ist cool und das nicht erst seit der neuen Kollektion. Daran liegt es vielleicht auch, dass gefühlt jeder zweite Typ in Berlin die Calvin Klein Buchse aus der Waschmaschine zieht. Aber auch Girls, die es stylisch und bequem mögen, können hier super fündig werden.

Die Hippen


Björn Borg – Es wird bunt und schrill, aber vor allem bequem. Björn Borg schafft es, fernab der traditionellen Marken mal wieder ein Statement zu setzen. Natürlich kann man immer wieder denselben weißen Calvin Klein Schlüpper anziehen, aber hey, hier hat jemand Muster, Farbe und geniale Prints auf Lager. Ich gebe zu, teilweise ein bisschen sehr schrill, teilweise aber auch genau richtig für den grauen Winter in Berlin.

Monki
Monki – Monki ist ein Label, das es immer wieder schafft, mich zu überraschen. Da denkt man sich nichts und sucht einfach schnell eine neue Jeans und, schwupps, da steht es: das riesige Regal voller feiner Unterwäsche. Herzaugen-Alarm! Meine Favoriten sehen dann so aus, denn hier wird sich endlich mal wieder was getraut.

Spitzen für die Girls 

ForLoversandLemon2
For Love and Lemons – Entdeckt auf Instagram und direkt verliebt in die ästhetische und gleichzeitig wunderschöne Art und Weise, Unterwäsche das gewisse Etwas zu geben. Obwohl ich eigentlich nicht der Herz-Fan bin, habe ich mich in diese beiden Exemplare schockverliebt. Also nicht in Madame, sondern in das, was sie trägt.

Ganni
Ganni –Verliebt, verlobt, verheiratet: Ganni schafft es jedes Mal wieder, meine Augen größer werden zu lassen und das mit Stil. Feinste Spitzenunterwäsche, Bodies und eine Kombination aus basic und schick könnt ihr hier bestaunen. Liebe Jungs, ihr seid hier weniger zum Anziehen, sondern vielmehr zum Verschenken gefragt.

Im letzten Modevergnügen gab euch Ann-Kathrin Tipps in Sachen Boyfriend-Style. Alle Modevergnügen findet ihr hier.

Zurück zur Startseite