Modevergnügen #123 – Die 5 besten Kostümverleihe für Halloween

Ich bin ehrlich, Halloween und ich waren bis jetzt nicht die besten Freunde. Im Gegensatz zu allen anderen Kindern in Hexen-, Cowboy- und Prinzessinnenkostümen war Verkleiden für mich immer mehr Qual als Wahl. Da Halloween aber vor der Tür steht und damit zahlreiche Halloween-Partys in Berlin, habe ich mich für die Verkleidungsfreudigen unter euch auf die Suche nach den besten Kostümverleihen der Stadt begeben.

1. Deko Behrendt
Für einen Besuch bei Deko Behrendt solltet ihr nicht nur Zeit zum Anstehen, sondern auch zum Anprobieren mitbringen. Denn hier gibt es einfach alles – von Kostümen und Perücken bis hin zu den passenden Accessoires, Theaterschminke und Kontaktlinsen.

Hauptstraße 18, Schöneberg | Montag – Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

maskworld

2. Mask World
Bei Mask World in der Oranienburger Straße wird euch richtig das Gruseln gelehrt. Hier findet ihr auf fünf Etagen und 300 Quadratmetern alles an Masken, Kostümen, Schminke und Accessoires für die perfekte Horror- und Fantasyparty.

Oranienburger Straße 86 a, Mitte | Montag – Samstag: 10:00 – 22:00 Uhr

3. Bonnie & Kleid
Klasse statt Masse. Der kleine, aber feine Kostümladen Bonnie & Kleid in Kreuzberg hat zwar eine nicht ganz so große Auswahl, dafür eine außergewöhnlich schöne. Wer auf Secondhand und Mottopartys steht, sollte hier definitiv vorbeischauen.

Gneisenaustraße 9, Kreuzberg | Montag – Samstag: 12:00 – 20:00 Uhr

theaterkunst

4. Theaterkunst
Wer Raritäten und richtige Kostümkunst mag, kann sich in der Theaterkunst in Wilmersdorf ein eigenes Kostüm schneidern lassen. Historisch bis futuristisch – all das könnt ihr hier haben. Termine müsst ihr allerdings vorher telefonisch vereinbaren.

Eisenbahnstraße 43-44, Wilmersdorf

5. Kostümhaus Graichen
Neben tollen Kostümen aus unterschiedlichsten Epochen gibt es im Kostümhaus Graichen auch Halloweenkostüme in verschiedensten Gruselkategorien. Mein Tipp: Barock und Halloween lassen sich doch verdammt gut verbinden – gruselig und hässlich zugleich. Wer lieber als Spongebob, Schwamm oder als Baum gehen und dumm rumstehen will, findet auch hier die außergewöhnlichsten Kostüme. Schminke inklusive.

Klosterstraße 32, Spandau | Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr

Viel Spaß beim Gruseln!

-
Vor zwei Wochen hat Ann-Kathrin den perfekten Kleiderschrank gesucht. Noch mehr Modevergnügen findet ihr in unserer Mode-Rubrik.

Titelfoto: © Matze Hielscher
Zurück zur Startseite