Kleine, geile Firmen #34 – PLATTFORM FÜR TRAUMJOBS DESCAPE

Wenn ihr manchmal davon träumt, einfach mal aus eurem Job flüchten zu können und sei es nur für einen Tag, dann solltet ihr DESCAPE kennen. Das Start-Up aus Kreuzberg, das es erst seit etwas über einem Jahr gibt, kümmert sich nämlich genau darum. Sie vermitteln euch einen Tag oder eine Woche in einer anderen Branche - sei es bei einem Tischler, einem Winzer oder Fotografen. Diese Idee finden wir so gut, dass wir DESCAPE glatt zu einer "kleinen, geilen Firma" küren und direkt mal in ihrem Büro in Kreuzberg vorbeigeschaut haben.

Lena Felixberger, die die Firma zusammen mit Heiko Strubel und Jens Ehne aufgebaut hat, hat uns das Konzept nochmal näher erklärt - und uns mit Kuchen umsorgt.

Vielen Dank an Lena, Jens, Heiko, Juliane und Philipp für das Interview. Wenn ihr selbst mal einen Descape machen wollt, klickt hier

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Vodafone entstanden.


Titelfoto: Descape
Video: Paul Henschel

Sags deinen Freunden: