Die 11 besten Zitate von Sido, die euer Leben bereichern

© Pixabay | Staufentv

Ach Sido, wir kennen deine Wohnung, dein Haus, deinen Block, wir wissen um deine Frau Carmen. Wir sind vielleicht auch nur einer dieser Steine und machen bei unserer Suche nach 11 Zitaten von dir nicht mal die Augen auf. Doch fühl dich frei wie ein Astronaut und gib uns als Straßenjunge doch ein Interview. Wenn du diese Anspielungen verstanden hast, werden dir auch die nächsten Sido-Weisheiten ein Begriff sein.

Über Mütter:

Ich verkaufe auch nicht meine Mutter für Geld. Das sind einfach Sachen, die macht man nicht.
Im Interview mit Stern

Über Menschen:

Meine Grundposition ist immer, dass ich auf der Seite der Menschen stehe.
Im Interview mit nordbuzz

Über den Wandel des HipHops.

Kiffen war früher das sechste Element im Hip-Hop. Früher war Kiffen noch wichtig. Heute trinken alle nur Gin Tonic.
Im Interview mit Stern

Über Baumärkte:

Es gibt Tage da fahr ich einfach, weil ich nicht weiß, was ich zu tun habe, in den Baumarkt. Ich bin da einfach gerne. Ich lieb den Baumarkt. Für mein Verständnis gibt's da alles, einfach alles. Wie das Darknet nur analog.
Im Podcast Talk-O-Mat

Über Kindererziehung:

Ich mache mir nicht so viele Gedanken, wie ich mein Kind erziehe. Ich erzieh’s einfach mit den Werten, die ich für richtig halte. Man muss dem Kind eine Form von Ethik und Moral mitgeben. Es gibt Grenzen an gewissen Stellen. Und ansonsten muss mein Kind seinen eigenen Kopf entwickeln, das finde ich wichtig.
Im Interview mit der FAZ

Über seine Karriere:

Meine Karriere besteht doch nicht aus einem Image, sondern aus mir, aus dem Menschen. Als ihr mich zum ersten Mal gehört habt, da war ich 18 Jahre alt. Heute bin ich ein anderer.
Im Interview mit der Morgenpost

Über Streit:

Ich finde, dass es zum Hip-Hop dazu gehört und das ist auch gut so. Man redet sich da Dinge von der Seele.
Im Interview mit DasDing

Über die Herkunft:

Mir ist grundsätzlich die Herkunft eines Menschen egal, auch meine eigene Herkunft ist mir egal, ich versuche da keine Unterschiede zu machen.
Im Interview mit Haz

Übers Autofahren:

Ich hatte noch nie einen. Ich wurde auch schon ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.
Im Interview mit blogbuzzter

Über "Love Yourself" von Justin Bieber:

Hätte ich nie gedacht, dass ich jemals sage, ein Justin Bieber Lied gefällt mir, aber das finde ich sehr schön!
Im Interview mit kronehit

Über die Zukunft:

Mit Sido ist es irgendwann eh vorbei. Und dann höre ich von alleine auf zu singen.
Im Interview mit dem Hamburger Abendblatt
Zurück zur Startseite