Spargelstechen und sommerliche Temperaturen: Die Good News der Woche

© Kerstin Musl

Weil schon genug Schlechtes in der Welt passiert und negative Nachrichten täglich unseren Newsfeed dominieren, präsentieren wir euch regelmäßig unsere Lieblings-News der Woche. Das ist in der Woche vom 11.  bis 18. April 2018 passiert.

Am Freitag werden es in Berlin 27 Grad

Der Frühling ist da, die Sonne scheint, die Straßen sind wieder grün – am Freitag, den 20.08., bekommt Berlin einen richtigen Sommertag. Bis auf 27 Grad soll das Thermometer steigen. Welch ein grandioser Start ins Wochenende! Du suchst noch nach Ideen, was du bei dem schönen Wetter unternehmen kannst? Schau doch mal bei unseren ultimativen Frühlingstipps, 11 Ausflugszielen, für die du kein Auto brauchst oder unseren 11 Tipps für einen schönen Sonntag im April.

Endlich ist Spargel-Zeit!

Nachdem der Frühling so lange auf sich warten ließ und sich die Spargelernte kältebedingt um ein paar Wochen verzögerte, ist es nun endlich soweit: Der Spargel landet bald auf unseren Tellern. Die Spargelbauern im Berliner Umland haben fleißig mit dem Stechen begonnen, wie die B.Z. berichtet. Hier findet ihr übrigens 11 Orte, an denen ihr in Berlin leckeren Spargel essen könnt.

Es könnte bald endlich mehr Geschäfte mit Kundentoilette geben

Klingt vielleicht komisch, ist aber definitiv eine gute Nachricht für alle mit schwacher Blase (und vor allem für ältere Menschen). Laut Berliner Morgenpost ist die Zahl der Supermärkte und Geschäfte, die ihren Kunden eine Toilette zur Verfügung stellen, im vergangenen Jahr gestiegen. Schuld daran ist ein neues Gesetz, nach dem Geschäfte mit einer Fläche über 400 Quadratmeter eine Kundentoilette bereitstellen müssen.

Zurück zur Startseite