In Berlin könnt ihr mit fLotte kostenlos Lastenräder ausleihen

© photo-nic.co.uk nic | Unsplash

In Berlin besitzen die wenigsten ein Auto. Nicht unbedingt nur, aber auch weil es umweltschonender und schlichtweg zu teuer ist, vor allem aber auch, weil man mit Bus, Bahn und Fahrrad eigentlich überall relativ bequem hinkommt. Zumindest bei alltäglichen Erledigungen. Aber was, wenn man den neuen Beistelltisch von eBay-Kleinanzeigen abholen, den Wocheneinkauf machen oder einfach mal eine Kiste Bier für die nächste Party einkaufen möchte? Dann macht schleppen in der Bahn oder riesige Tüten an den Fahrradlenker hängen doch nicht mehr so viel Spaß. Die tollen Menschen vom ADFC haben deswegen fLotte gegründet, einen kostenlosen Leihservice für Lastenräder.

Bei fLotte könnt ihr euch anmelden und online kostenlos Lastenräder an verschiedenen Stationen leihen und so eure Besorgungen umweltfreundlich und schnell erledigen. Auf der Website seht ihr außerdem, an welchem Standort Lastenräder kurzfristig zur Verfügung stehen. Auch wenn der Service kostenlos zur Verfügung steht, freuen sich die Menschen natürlich über eine Spende, um so die Rad-Flotte weiter auszubauen. Die genauen Standorte der Räder könnt ihr euch auf dieser Karte ansehen. Also nichts wie rauf auf das Lastenrad!

Zurück zur Startseite