Gerettete Lebensmittel für alle: Sirplus eröffnet eine neue Filiale

© Kate Trysh | Unsplash

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass wir euch von der Erfolgsgeschichte der Sirplus-Gründer Raphael Fellmer, Alexander Piutti und Martin Schott berichteten. Nachdem sie mit ihrer Crowdfunding-Kampagne binnen kürzester Zeit genügend Startkapital sammeln konnten, eröffneten sie das erste Food-Outlet Berlins, in dem ihr gerettete Lebensmittel kaufen könnt. Und jetzt, knapp ein Jahr später, haben sie ein neues Zuhause für zu krumme Gurken, blasse Pfirsiche und "besondere" Rettiche gegründet. Ab sofort können sich neben den Charlottenburgern nämlich auch Steglitzer über einen Sirplus-Laden freuen.

In den Filialen wird es neben krummen Gemüse auch Trockenware geben, die gerade das Haltbarkeitsdatum passiert hat und regelmäßig von einem Fachmann auf ihre Qualität geprüft werden. Die Preise der Ware liegt meist etwa 50 Prozent unter dem in normalen Supermärkten und ein Teil der geretteten Lebensmitteln landen auch bei sozialen Projekten. Wir finden das ziemlich super und fragen uns nur, wann wir uns auf das Konzept endlich auch bei uns im Prenzlauer Berg freuen dürfen.

Sirplus Steglitz | Schloßstraße 94, 12163 Berlin | Montag – Samstag: 08.30–20.30 Uhr | mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite