Samstag, 23.09. Tage der Manufakturen – Königliche Porzellan-Manufaktur

© Deutsche Manufakturen

"Handmade in Germany" ist inzwischen zum vierten Mal das Motto bei den Tagen der Manufakturen, die in der Königlichen Porzellan-Manufaktur stattfinden. Über 50 verschiedene Manufakturen zeigen euch, wie und woran sie gerade arbeiten. Es geht hier längst nicht nur um Porzellan, sondern auch um alle anderen schönen Dinge, die von Hand hergestellt wurden. Und deswegen sind u.a. auch das Rausch Schokoladenhaus oder die ManuTeefaktur dabei. Bei der Sonderausstellung "Handmade for Men" könnt ihr bei Gentlemen's Circle und Purwin & Radczun außerdem in die Welt des modernen Dandys eintauchen und neben maßgeschneiderten Hemden, auch einen schicken Barbershop besuchen oder zum Whiskey Tasting gehen. Und weil jeder auch irgendwann einmal hungrig wird, zieren insgesamt 17 Foodmanufakturen den Innenhof der KPM und sorgen dafür, dass niemand hungrig nach Hause geht.

Du solltest hingehen, wenn: du ungern von der Stange kaufst

Wen wirst du hier treffen: keine Elefanten

Diese Schuhe solltest du tragen: keine von der Stange

Hashtag zum Mitnehmen: #scherbenbringenglück

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Initiative Deutsche Manufakturen.

Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

Wegelystraße 1, 10623 Berlin
10–18 Uhr | kostenlos | Mehr Info

Zurück zur Startseite