Preisgekrönt: In diesen Restaurants müsst ihr 2017 noch essen gehen

© Nick Karvounis | Unsplash

Nicht nur im Film- und Musikbusiness werden Preise verliehen, auch in der Gastroszene kommt man gern zusammen, um die Besten der Besten auszuzeichnen. Bei der wohl leckersten Preisverleihung, der Gala zu Ehren der Berliner Meisterköche von Berlin Partner, wurden am 21. Oktober die besten Restaurants, Köche und Gastgeber des Jahres ausgezeichnet.

Die Stars des Abends waren, neben dem Fünf-Gänge Menu auf Sterneniveau, natürlich die sechs Preisträger: Ilona Scholle vom Tulus Lotrek, The Duc Ngo, der zuletzt das Funky Fisch auf der Kantstraße eröffnete, Koch Ben Pommer vom BRLO Brwhouse, der Zwei-Sterne Koch Sebastian Frank vom Horvàth, Christopher Kümper, dessen Schwein bald in Charlottenburg eröffnet und René Klages, der im 17fuffzig, dem Restaurant des Spa-Hotels Zur Bleiche kocht. Jeder der Köche war für einen Gang zuständig. So fanden sich Backfisch-Praline mit Ingwer-Gurken-Remoulade, Topinambur und Schwarzwurzel, geräucherter Schweinebauch mit Miso, Jakobsmuscheln mit japanischer Bouillon und Kalbs­tafelspitz mit Spinat-Suppenfett-Emulsion Haselnüssen, gegrillter Essiggurke und Birnen-Pastinakencreme auf den Tellern der rund 400 Gäste.

Hier ist die Liste der diesjährigen Gewinner und ein Überblick über die Restaurants, in denen ihr dieses Jahr auf jeden Fall noch essen gehen solltet:

The Duc Ngo (Funky Fisch) – Gastronomischer Innovator 2017

Sebastian Frank (Horvàth) – Meisterkoch des Jahres

Ben Pommer (BRLO Brwhouse) – Szenerestaurant 2017

Christopher Kümper (Schwein) – Aufsteiger des Jahres

René Klages (17fuffzig) – Meisterkoch der Region

Ilona Scholl (Tulus Lotrek) – Gastgeberin des Jahres

Wir gratulieren den Gewinnern und kommen ganz bald zum Anstoßen und Essen vorbei!

© Daliah Hoffmann
© Dinah & Daliah Hoffmann

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite