Frühstück im Glas – Breakfast Martini

"Geschüttelt, nicht gerührt" ist bei vielen sicherlich der erste Satz, der ihnen in den Sinn kommt, wenn von Martini die Rede ist. Schließlich haben es uns Sean Connery, Pierce Brosnan und seit über 10 Jahren auch Daniel Craig ja genau so vorgelebt. Dass man Martini aber nicht nur mit Olive trinken, sondern mit Cointreau wirklich genießen kann, beweist unser leckerer Breakfast Martini. Außerdem eignet er sich perfekt, um dem allwochendlichen Katerbesuch etwas entgegenzuwirken. Hoch die Kaffeetassen und auf ins Wochenende!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

So geht's:

Gebt 5 cl Gin, jeweils 1,5 cl frisch gepressten Zitronensaft und Cointreau in einen Shaker. Anschließend kommen noch 2 TL Orangenlimonade und ganz viel Eis dazu. Kräftig shaken, dann könnt ihr den Drink durch ein Barsieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas gießen und mit einer Orangenzeste dekorieren. Cheers!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite