Diese App zeigt dir, wann du im Kino auf Toilette gehen solltest

Syda Productions | Shutterstock

Wohl jeder kennt diesen Moment im Kino, wenn man es sich gerade besonders gemütlich gemacht und der Film gerade seinen Höhepunkt erreicht hat. Das Popcorn ist schon komplett leer, die Cola dementsprechend auch – und plötzlich ist es da, dieses dringende Gefühlt, jetzt sofort auf Toilette zu müssen. Was tut man in diesem Moment? Verpasst man den besten Teil des Films oder hält solange an, bis alle anderen auch auf die Toilette rennen?

Ein amerikanisches Start-up hat dieses Problem erkannt und die beste Lösung gefunden, seit es Kinos gibt. RunPee ist eine App, die euch durch Vibration signalisiert, wann die beste Zeit für einen Klogang ist und wieviel Zeit euch bis zur nächsten entscheidenden Szene bleibt, ohne Wichtiges zu verpassen. Gut zu wissen: Das Team um den Entwickler Dan Folio schaut sich nach eigenen Angaben alle Filme an, die in den USA in die Kinos kommen. Für deutsche Filme gibt es das Angebot also noch nicht. Und natürlich garantiert RunPee nicht für eine kurze Schlange vor der Toilette, das wäre dann doch next level.

Zurück zur Startseite