Die 11 besten Zitate über Berlin

© Nora Tabel

Über Berlin wurde schon viel gesagt, geschrieben, gesungen und gefilmt. Mit einem Satz eine Stadt und seine Menschen zu beschreiben, scheint schier unmöglich und doch gibt es einige Zitate, die das Lebensgefühl dieser großen, bunten, harten Stadt einfangen. Wir wollen hier aber gar nicht Wowi, JFK oder Kurt Tucholsky zitieren, sondern haben die besten Zitate unserer vergnügten Redaktion rausgesucht, die Berlin mindestens genauso gut zusammenfassen.

Über Touristen

Touristen sind die bunten Zuckerstreusel auf der Eistüte des Berliner Sommers.
Ilona Hartmann

Über den Berliner Winter

Der Winter in Berlin ist wie eine schlimme Beziehung: Irgendwie scheiße, aber man hat sich halt dran gewöhnt.
Clint Lukas
© Johannes Kropf

Über die Geschwindigkeit

Berlin hält nicht still, aber einiges aus.
Milena Zwerenz
In Berlin gewöhnt man sich als Fußgänger ein Tempo an, für das man in München vermutlich zwei Punkte in Flensburg bekäme.
Ilona Hartmann

Über Kreuzberg

In Kreuzberg ist es leichter, diverse illegale Drogen als sein eigenes Paket zu finden.
Wiebke Jann

Über den Kleidungsstil

In den meisten Berliner Clubs ist das Erscheinungsbild der 'Jungen Wilden' mittlerweile nicht mehr von einer Übernachtungsparty im Schullandheim zu unterscheiden.
Antonie Haenel

Über die Berliner Art

In keiner Stadt hasst es sich so schön wie in Berlin.
Linda Rachel

Über den Berliner Wohnungsmarkt

Du möchtest nach Berlin ziehen und suchst eine 2-Zimmer-Wohnung für 600 Euro warm in Mitte? Richte deinen überzogenen Vorstellungen vom Leben in der Metropole schöne Grüße aus, bevor du dich nach deiner ersten Massenbesichtigung weinend von ihnen verabschiedest.
Bianca Xenia Mayer
Der Berliner Wohnungsmarkt ist ein Witz gegen die hoffnungslose Suche nach einer freien Schaukel an einem sonnigen Sonntag im Prenzlauer Berg.
Ilona Hartmann

Über die Menschen

Man findet immer jemanden, der noch verrückter ist als man selbst.
Nora Tabel
Punks
© Matze Hielscher

Über die Attitüde

Hier gibt es keine Attitüde und keine Fassade. Hier sind alle ganz unaufgeregt gleich.
Lara Maria Gräfen
Zurück zur Startseite