Bio, plastikfrei und vegan – Ist das der Supermarkt der Zukunft?

© Alexander Prokopenko | Shutterstock

Mehr als 200 Kilo Verpackungsmüll produziert jeder von uns in Deutschland pro Jahr. Wer eine Einordnung braucht, wieviel das ist: Es ist verdammt viel! Diesen Müll zu minimieren, ist nur ein Ziel von Sima und Christiane. Die beiden Studentinnen haben anderthalb Jahre lang an einem Konzept für einen Laden gearbeitet, der auf sieben Werten basiert: Bio-Produkte, Plastik vermeiden, auf Palmöl verzichten, Regionalität um die heimischen Bauern unterstützen und die Transportwege verkürzen, auf versteckte Zucker achten, fairen Handel unterstützen und tierleidfreie, sprich pflanzlich basierte Lebensmittel.

Ihr Karma-Konto dürfte damit schon gut gefüllt sein, aber mit Karma kann man leider keinen Bankkredit abzahlen. Deswegen benötigen die beiden zusätzlich Geld auf dem Konto. Unterstützt die beiden, ihr Projekt "Der Sache wegen" in die Tat umzusetzen! Weniger als eine Woche bleibt noch, um über Crowdfunding eine Summe von 15.000 Euro zu erreichen. Für eine Spende bekommt ihr je nach Höhe kleine und große Geschenke, beispielsweise Vorratsgläser und plastikfreie Stoffbeutel, die ihr gleich zum Abfüllen von Müsli und anderen Produkten nutzen könnt, oder Workshops zum Herstellen von Lebensmitteln wie vegane Schokolade. Jetzt unterstützen!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite