"Wie teuer ist denn nun der Fisch?" – Wenn Amerikaner Scooter entdecken

© Youtube/The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Ihr habt's vielleicht schon mitbekommen: der amerikanische Talk-Show-Host Jimmy Fallon hat seinen Gästen ein bisschen deutsche Musikkultur nahe gebracht. Scooter hatten die wenig ruhmreiche Ehre in der Kategorie "Do not play" mit ihrem 90er Kracher "How Much Is The Fish?" bedacht zu werden (ab 1:22):

Erstmal müssen wir zur Verteidigung Scooters sagen: Dieser Song muss unbedingt auf jeder Party gespielt werden. Mag sein, dass man den als Teenager ziemlich scheiße fand, aber: diese Melodie11!1!11 Inhaltlich wäre das unbedingt was für die Jens-Balzer-Challenge von Schlecky Silberstein. Irgendjemand? Wie auch immer, "How Much Is The Fish?" ist deutsches Techno-Kulturgut.

Die Fragen, die wir uns aber auch schon immer gestellt haben, nämlich "Wie teuer ist der Fisch nun eigentlich?", kamen auch prompt von Jimmy hinterher.

Und H.P., locker-lässig, wie er nun mal ist, antwortet direkt von Ibiza.

Und jetzt: EVERYBODY!

Zurück zur Startseite