Was dieser U-Bahn-Streich über unseren Humor aussagt

In den letzten Tagen hat ein Video im ganzen Internet für Gekicher und rote Ohren gesorgt: Der amerikanische Comedian Scott Rogowsky hat sich mit gefakten Büchern mit, sagen wir mal, "pikanten" Titeln in die New Yorker U-Bahn gesetzt und die Reaktionen der Mitfahrer auf Buchcover wie "101 Tipps zur Penisverlängerung für unterwegs" gefilmt – von hochgezogenen Augenbrauen bis neugierigen Stielaugen ist alles dabei.

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 14.19.54

Es ist die Art von Humor, die genauso simpel und effektiv ist, wie Fürze anzünden. Wieso ist das eigentlich so lustig? Wahrscheinlich, weil wir uns dabei auf eine angenehme Art und Weise ertappt fühlen in unseren niederen Instinken. Pipi, Pups, Penis, hihi. Die Reaktionen der anderen Passagiere in Rogowskys Video legen diesen Gedanken zumindest nahe. Und zuzusehen, wie andere aus der Reserve gelockt werden, hat ja auch schon immer funktioniert – und nicht erst, seit wir in der Prank-Ära leben.

Genug der schnöden Theorie, hier Scotts U-Bahn-Streich in voller Länge:


Titelfoto © Scott Rogowsky/YouTube

Zurück zur Startseite