Wanderlust ahoi – 5 Mal Fernweh für Urlaubshungrige

© Unsplash

Jede Woche werden viele spannende Dinge im Netz veröffentlicht. Zu viele, um den Überblick zu behalten. Hier kuratieren wir eine kleine Auswahl von Netzperlen zu einem bestimmten Thema. Diese Woche: Voyage, voyage!

Die schlechte Nachricht zuerst: Dem Wetter hat scheinbar niemand Bescheid gesagt, dass der Sommer vor der Tür steht. Die gute Nachricht ist aber, dass es zweifelsohne so ist und wer seinen Sommerurlaub nicht schon längst in Sack und Tüten hat, hat jetzt die Gelegenheit, das Reisefieber anzuwerfen. Mit diesen 5 Artikeln wird's auf jeden Fall ganz leicht, denn von cleveren Reiseapps bis hin zu traumhaften Fotostrecken ist alles dabei.

Travelettes: Mit Anlauf in den Pazifik

© Travelettes

50 Shades of Azurblau: Auf der philippinischen Insel Boracay streiten sich Himmel und Meer um die strahlendste Farbe. Weißer Sandstrand, Sonnenuntergänge, gegen die jeder Filter alt aussieht – ein klassischer Traumurlaub zum Surfen, Tauchen und Faulenzen wie er im Buche steht. Mehr Bilder und einen ausführlichen Reisebericht gibt es hier.

Vimeo: Mit José Gonzales durch Island

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Südsee, Bikinis und Kokosnüsse sind nicht so dein Ding? Wer Sehnsucht nach nordischer Kühle, zerklüfteten Küsten und faszinierenden Naturaufnahmen hat, kann sich hier knappe 5 Minuten lang in Island reinverlieben. Seufz.

Süddeutsche Zeitung: Mit Handgepäck nach Krakau

© Instagram/mrkvrg

Warum in die Ferne schweifen, wenn Krakau quasi gleich um die Ecke und zudem noch wunderhübsch ist? Das polnische Juwel geht neben Warschau gerne mal unter, hat aber kulturell und kulinarisch so einige Asse im Ärmel und verhält sich in Sachen Hipness ungefähr so wie Leipzig zu Berlin. Hallo Spontantrip! Hier gibt's den Guide.

Edition F: Mit diesen Apps richtig entspannt in den Urlaub starten

© Unsplash

Wegfahren schön und gut, wären da nicht so einige lästige organisatorische Hürden, die die Urlaubslaune trüben. Edition F hat hier viele richtig gute Apps zusammengestellt, mit denen Nervaufgaben wie Währung umrechnen und freies WiFi finden ganz einfach werden.

Mit Vergnügen: Mit offenen Augen Berlin erkunden

Wir wären ja nicht wir, wenn Berlin als Urlaubsort in dieser Liste nicht vorkäme. Einfach mal zu Hause bleiben heißt jetzt neudeutsch Staycation und wird mit unseren unschlagbaren Tipps der perfekte Urlaub in der eigenen Stadt. Hier geht's zum Guide – wer am meisten davon schafft, hat gewonnen!

Lust auf Weiterlesen? Diese Artikel haben wir euch letzte Woche empfohlen.

Zurück zur Startseite