Uniqlo macht Mode-Minimalisten glücklich und eröffnet einen dritten Store in Berlin

Jeden Frühling dasselbe: Pünktlich zum Jahreszeitenwechsel haben wir mal wieder den Schrank voll mit "Nichts zum Anziehen". Nicht nur, weil es mittlerweile zu warm ist für unsere Winterkluft – oft fehlen einfach zeitlose Basics, die sich das ganze Jahr gut mit unseren angesammelten Lieblingsstücken kombinieren lassen. Leider ist Basics shoppen keine besonders aufregende Aufgabe und beim Anblick von einfarbigen T-Shirts schlägt das Modeherz eher selten aus.

An dieser Stelle kommt Uniqlo ins Spiel, denn die in Deutschland noch gar nicht so häufig anzutreffende Marke aus Japan hat sozusagen den schwarzen Gürtel in hochwertigen, langlebigen Basics, die uns zu jeder Jahreszeit perfekt begleiten und kleiden. Der Flagship-Store in der Tauentzienstraße hat gerade erst zweiten Geburtstag gefeiert und diese Woche eröffnet am 29.04.2016 der dritte Store in Berlin am Hackeschen Markt in der Rosenthaler Straße 42. Gründe genug, um sich die minimalistischen Alleskönner dort mal genauer anzusehen.

uniqlo

Dank Kollaborationen mit anderen Künstlern und Marken gibt's aber nicht nur schlichte, einfarbige Designs, sondern auch das genaue Gegenteil – Motive von Pharrell Williams, Disney-Figuren, die Moomins oder der italenische Grafiker Bruno Munari sorgen auf Shirts und Accessoires für gute Laune und Knallfarben. Übrigens nicht nur für Erwachsene, auch für eure jüngeren Geschwister, Patenkinder oder Neffen werdet ihr bei Uniqlo fündig.

Besonders frühlingshaft kommt auch die aktuelle Kooperation mit dem Londoner Traditions-Kaufhaus Liberty daher, das schon seit 1875 bekannt ist für seine feinen, farbenfrohen Blumen- und Paisleymuster:

LIBERTY LONDON for UNIQLO _010 LIBERTY LONDON for UNIQLO _012

Uniqlo findet ihr 3 Mal in Berlin: Flagship-Store Charlottenburg in der Tauentzienstr. 7b/c | Leipziger Platz 16 | Rosenthaler Straße 42 – und natürlich im Online-Shop.


Dieser Artikel ist gesponsert von Uniqlo

Bilder: © Uniqlo/Nick Knight

Zurück zur Startseite