So klingt "Wannabe" von den Spice Girls als Seifenoper-Version

"Yo, I'll tell you what I want, what I really, really want
So tell me what you want, what you really, really want"

 

Jedes Mädchen, das in den 90er Jahren aufgewachsen ist, wird diese Zeilen ohne zu überlegen sofort mitsingen können. Wobei singen etwas untertrieben ist, "Wannabe" von den Spice Girls muss man mit geschwollener Brust, entsprechendem Pathos und Inbrunst aus der Kehle pressen, um dann in ausladenden Arm- und Beinbewegungen durch das Zimmer zu stürmen.

Dieses Jahr feiert der Hit der Spice Girls 20-jähriges Jubiläum und lässt uns in den Zeiten schwelgen, als wir allen blöden Exfreunden und Möchtegern-Boyfriends den Finger zeigten und ihnen (vielleicht) zum ersten Mal wirklich die Meinung sagten. "Wannabe" ist sowas wie der emanzipatorische Partykracher eines jeden Teens in den 90er Jahren gewesen, auch wenn der Text zuweilen ganz schön dramatisch und überhöht ist.

Genau dieses Element bringt die wunderbare Seifenoper-Queen Eva Longoria (die den Männern in "Desperate Houswives" das Lebens schwer machte) in einem ziemlich lustigen Video von Mashable hervor. Im Stile einer Soap Opera spricht sie die ersten Zeilen des Songs mit dem gebührenden Pathos und Drama.

Zurück zur Startseite