Samstag, 16.04. 24 Stunden Theater – Brotfabrik

Vom Konzept zur Uraufführung in nur 24 Stunden – ist das möglich? An der Brotfabrik lautet die Antwort definitiv: Ja! Am 15. und 16. April 2016 findet hier zum 10. Mal das 24h Theater Berlin statt, wo innerhalb von 24 Stunden vier Kurzdramen geschrieben, inszeniert geprobt und aufgeführt werden.

Freitag Abend werden die Teilnehmer nicht nur einander, sonder auch dem Publikum vorgestellt und dann in vier Teams eingeteilt. Direkt im Anschluss beginnen die Autoren, bewaffnet mit einer aktuellen Zeitungsseite zur Inspiration, mit dem Schreiben. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn die Texte müssen bereits zur öffentlichen Leseprobe am Samstagmorgen fertig sein. Schon wenige Stunden später, Samstagabend um 20 Uhr, hebt sich der Vorhang dann ein weiteres Mal zur Premiere – eine rasante Theatererfahrung für Kenner und Newcomer gleichermaßen!

Wir verlosen 1x2 Tickets für die öffentliche Leseprobe und die Premiere am Samstag. Verratet uns in den Kommentaren, über welches Thema ihr gern mal ein Theaterstück schreiben würdet.

Gewonnen hat Katrin. Herzlichen Glückwunsch.

 

24h Stunden Theater | 15.–16.04.2016 | Brotfabrik | Leseprobe: 8 Uhr, Premiere: 20 Uhr | Tickets: 13 Euro


Titelfoto: © Mazan Xeniya/Shutterstock

Brotfabrik

Caligariplatz 1, 13086 Berlin

Zurück zur Startseite